• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lake Manyara NP oder Tarangire NP?
24 Mär 2016 14:57 #424797
  • TobiW
  • TobiWs Avatar
  • Beiträge: 14
  • TobiW am 24 Mär 2016 14:57
  • TobiWs Avatar
Vielen Dank für eure Beiträge und Infos :) :) :) :) :) :)

Ich glaube die Antwort ist eindeutig und meine Tendenz ging auch dahin auf den Manyara NP zu verzichten und dafür mehr Zeit um Tarangire zu verbringen.

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2016 20:09 #424818
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Mär 2016 20:09
  • beates Avatar
Ich habe beide Parks gesehen. Und Lake Manyara war die einzige Enttäuschung auf unserer Tour.
OK, wir sind keine Vogelfans.
Aber Tarangire: immer wieder und so lange wie möglich

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2016 11:23 #424855
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 25 Mär 2016 11:23
  • piccos Avatar
Hoi TobiW

Im Gegensatz zu den Vorschreibern würde ich bei so einer kurzen Tour eher auf den (wunderschönen) Tarangire verzichten!
Warum?
Nicht weil mir der Lake Manyara besser gefallen würde, nein, aber der Lake Manyara NP bietet andere Tiere und andere Landschaften als die Serengeti und der Ngorongoro, der Tarangire ist da den beiden ähnlicher.
Mit dem Lake Manyara habt Ihr mehr Abwechslung.
Und wenn Ihr etwas mehr Zeit habt als sich die meisten für den Lake Manyara NP nehmen dann könnt Ihr auch an Orte wo nur wenige hinkommen. Mir hats im Süden ganz gut gefallen!
Man darf natürlich nicht zu viel erwarten, der Lake Manyara NP ist aber einer mit vielen Affen und Waldbewohnern, die sieht Du in den anderen Parks seltener bis gar nicht.
Also mehr Abwechslung und weniger Fahrstrecke, da er genau an der Strecke Arusha-Ngorongoro liegt, der Tarangire ist etwas abseits davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2