THEMA: Tansania/Sansibar diesen Sommer
24 Mai 2016 15:57 #431999
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 24 Mai 2016 15:57
  • beates Avatar
Hallo Rulfan,
ich würde aber trotzdem nocheinmal mit dem Reisebüro sprechen.
Denn solltest Du alle Flüge auf einem Ticket haben, würde für die gesamte Rundreise die Gewichtsgrenze des ersten Fluges gelten.

Von Nairobi nach Arusha sind keine "kleinen" Flieger, das sind ganz normale Linien-Flieger. Also müsstest Du mindestens bis Arusha Deine 23 kg mitnehmen dürfen und hättest zumindest für die Safari genügend Sachen dabei. Wobei allerdings Reisetaschen auf jeden Fall besser sind als Koffer, denn allzu viel Platz ist in den Safari-Autos nicht.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 16:29 #432002
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 24 Mai 2016 16:29
  • Rulfans Avatar
Ok, bis Nairobi werden keine "kleinen" Flieger unterwegs sein und bis dort werden wir wohl auch 23kg haben.
Aber das nützt insofern ja nichts, da wir diese ja theoretisch nur bis Arusha haben.
Ich kann das "überzählige" Material ja nicht zwischenlagern, da wir ja von Sansibar via Nairobi wieder zurückfliegen.

Plan meinerseit ist: System Mondlandung
Sprich, wir werfen unterwegs Gewicht ab, also Duschmittel, Mückenspray, Sonnenschutz, etc.
Dieses Gewicht können wir dann wieder als Souveniers mit nach Hause nehmen.

Und Sachen wie Reiseführer, Literatur, Handy etc. habe ich ja in der Hosentasche. Die Hose wird wohl proppen voll werden. Kommt meine kleine Taschenlampe in einer kleinen Tasche an den Gürtel.
Eine etwas grössere Tasche für an den Gürtel habe ich auch noch, das sollte ja auch kein Problem darstellen, solange ich nichts "gefährliches" drin habe. Und als Gewicht wird es wohl auch nicht zählen, da ich es am Körper trage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 20:20 #432035
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1314
  • THBiker am 24 Mai 2016 20:20
  • THBikers Avatar
Mit welchen Airlines fliegt ihr denn?
Wir hatten bei unseren Touren immer die 23kg + 12kg Handgepäck. Auch beim Inlandsflug von Arusha nach Sansibar. Das waren ja alles normale, d.h. größere Flugzeuge und nicht die kleinen Busch-Hoppser.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 07:33 #432062
  • Rulfan
  • Rulfans Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 8
  • Rulfan am 24 Mai 2016 16:29
  • Rulfans Avatar
Wir fliegen mit der Swiss von Zürich nach Nairobi. Von Nairobi aus fliegen wir dann mit Precision Air nach Arusha, bzw für den zweiten Teil von Arusha nach Sansibar.
Dann Rückweg wieder Precision Air von Sansibar nach Nairobi und von dort aus wieder mit Swiss nach Zürich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 07:59 #432068
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Mai 2016 07:59
  • Burschis Avatar
Hallo Rulfan,
wir sind Anfang des Jahres auch mit Precision Air nach Sansibar und zurück gefliogen. Es sind mittelgroße Maschinen (80 Sitze) Gepäck 23 Kilo und 8 kg Handgepäck. Beides wird gewogen! Das Handgepäck meiner Frau war etwas schwerer, dafür der Koffer leichter, da haben sie ein Auge zugedrückt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2016 08:51 #432070
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 25 Mai 2016 08:51
  • piccos Avatar
Hoi Rulfan

Auf der Precisionair-Homepage (klick mich) steht auch 23kg plus für jedes zusätzliche Kilo bis 32kg 6$...auch innerhalb Tansania's.
Entweder erzählt Dein Reisebüro Dir Mist oder die haben irgendwie mit 15kg gebucht um einige Cent zu sparen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.