THEMA: special campsite - wie & wo buchen
02 Mär 2016 15:32 #421807
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Mär 2016 15:32
  • Topobärs Avatar
Hallo,

bislang waren wir in Tansania immer auf public campsites unterwegs. Jetzt wollen wir in der Serengeti erstmals auf einer special campsite übernachten. Wie & wo kann man die reservieren? Wie weit im voraus sollte man reservieren?

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 19:38 #421831
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 02 Mär 2016 19:38
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Thomas

Du solltest es über Deinen Autovermieter versuchen. SCS in Tanzania buchen heisst normalerweise sofort bezahlen. Da es bisher nicht online geht, brauchst Du jemanden vor Ort in Arusha.

Wie lange im Voraus, das ist so eine Frage, die keiner beantworten kann. Wir haben Mitte Januar 2015 für Juni 2015 gebucht und auch unter anderem Kirawira und Bolongonja bekommen. Das Problem ist, dass in der besten Reisezeit viele SCS nah an den Gnus von Tended Camps blockiert sind. So früh als möglich ist der beste Weg, denke ich.

Du kannst Dein Glück natürlich auch erst bei Ankunft vor Ort versuchen. Dann gehst Du das Risiko ein - nehmen was es gibt oder doch auf einer PCS zu landen.

Viel Spass beim Planen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 19:40 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2016 21:39 #421865
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Mär 2016 21:39
  • Butterblumes Avatar
Hallo Thomas,

würde dir auch empfehlen die SC direkt über deinen Autovermieter buchen zu lassen. Wärst du bitte so nett und würdest mitteilen, ob du erfolgreich warst? Ich muss für Januar/Februar 2018 (! :whistle: ) Moru wie auch Ndutu SC reservieren. Ich nehme doch an, dass du wieder im Dezember/Januar unterwegs sein wirst, oder? Hinsichtlich Ndutu SC war unsere Buchungsanfrage ein Jahr im Voraus für Februar nicht machbar, da diverse Mobile Camps die SC durchgehend für einige Monate exklusiv reserviert hatten und die Einnahmen für NCA bzw. den Serengeti NP einfach größer waren. Hinsichtlich Moru Kopjes könntest du Glück haben, da die meisten Mobile Camps dort erst im März aufbauen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2016 08:50 #421893
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 03 Mär 2016 08:50
  • muzungus Avatar
Denke auch das die Buchung so früh wie möglich gemacht werden sollte. Wir hatten da anscheinend richtig Glück- hatten uns erst definitiv im Juli/August für die Tour im November entschlossen.

Buchung der SCS Ndutu und Moru hat dann über den Veranstalter gut geklappt, ohne das wir eine bestimmte CS haben wollten. Die SCS die dann unterwegs gesehen haben, waren mit Ausnahme unserer Doppelbuchung allerdings alle leer.

Aber wie Marina schon geschrieben hat, werden die Sites für die mobilen Camps reserviert.
Wir hatten gerade in Ndutu jede Menge "Verlagerungsaktivitäten"von mobilen Camps gesehen..... viele LKW standen allerdings im Schlamm ;)

Viel Spass und viel Glück bei den Buchungen.

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.