THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
24 Apr 2016 09:03 #428947
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 24 Apr 2016 09:03
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


Punkt um 13 Uhr verlassen wir Mikumi. Bis Chalinze fährt es sich gut. Danach stoppt man öfters denn man kann immer wieder Mitbringsel auf der Strassenseite kaufen.













Und diese Mangos muss ich unbedingt probieren! Miam miam





30 Kilometer vor Dar Es Saalam wird der Strassenverkehr immer intensiver.





Bald befinden wir uns in einem riesen Stau. :S






Da hat man Zeit sich aus dem Fenster umzuschauen.... :)









Da bleiben wir auch eine ganze Stunde hängen. Es gab einen Busunfall..... :whistle:
Die Stadtmitte erreichen wir erst um 19 Uhr. Langsam wird es dunkel. Mein Toni ist schlecht gelaunt und meckert vor sich hin. Er merkt auch nicht dass er einer Polizeistreife den Weg abschneidet! :evil: Ein Beamte brüllt: you stupid man, you idiot! :blush:
Mein Toni: I know Mr Officer, I am so old.....so sorry..... :cheer:
Zum Glück haben die Polizisten es eilig denn sie fahren gleich weiter...... B)

Das Hotel Holiday Inn finden wir eine halbe Stunde später. Wir haben da via internet ein Doppelzimmer für 2 Nächte reserviert. Kostet pro Nacht 150 US$ in B&B.
Wir stellen unser Wagen auf den Parkplatz. Ein Gepäckträger kommt auf uns zu und hilft den ganzen Kram rauszuladen. An der Rezeption geht es zügig. Wir bekommen Zimmer 706. Es besteht aus 2 Queen Size Betten





einem Schreibtisch





Minibar





und einem Badezimmer





mit Badewanne!





Ich nehme schon einmal ein Bad. Ein Genuss nach dem ganzen heutigen Staub. Meine Beine mit den Tse Tse Stiche sind auch geschwollen.... :blink: Und es juckt..... :blush:

Danach machen wir es uns im Restaurant gemütlich.





Wir bestellen Chicken Tikka Masala, miam miam. Dazu trinken wir einen Cabernet Sauvignon. Mein Mann wird auf einmal viel freundlicher..... :lol:
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 09:11 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Purzel, speed66, picco, KarstenB, Holger_W, Daxiang, Applegreen
26 Apr 2016 10:55 #429234
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 24 Apr 2016 09:03
  • ANNICKs Avatar
24.01.2016

Die Nacht war für mich ganz schlimm. Es juckte und juckte. Ohne es zu bemerken habe ich an meinem rechten Bein herumgekratzt.... :pinch: Es sieht unmöglich aus! :woohoo:
Ich muss unbedingt heute morgen eine Apotheke finden denn meine verschiedene Salben helfen nicht.
Nach dem schmackhaften Frühstücksbuffet (miam miam) gucken wir uns noch das Schwimmbad an. Es ist klein aber fein.








Danach verlassen wir das Hotel. Hier der Eingang. Gestern Abend war es zu dunkel um ein Bild zu schiessen.





Gegenüber dem Hotel ist in der Kirche Hochbetrieb. Ist ja Sonntag. B)





Die Stadt ist aber leer.





Ich suche eine Apotheke. Sind aber alle geschlossen. Wir beschliessen einen Abstecher in das Cancer Institute zu machen. Manchmal gibt es an Ort und Stelle ein Office wo man gewisse Medizin kaufen kann.










Ausser einige Röntgenreliquien gibt es hier nichts...... :whistle:





Eine Krankenschwester empfehlt uns das indische Viertel zu besuchen. Es befindet sich in der Nähe des Holiday Inn. Machen wir sofort.









Yuhu, die Geschäfte sind hier alle auf. Die Apotheke finden wir auch sehr schnell. Eine nette Dame kümmert sich gleich um mich. Ich zeige ihr mein Bein und sie gibt mir eine Salbe Made in Switzerland. Kostet 3 US$. Ich trage sie auch gleich auf. Es lindert sofort das Jucken. Den Rest des Tages verbringen wir beim Lesen am Pool.

Am Abend wollen wir im Roof Top Restaurant speisen. Wir geniessen zuerst an der Bar ein Glas Chardonnay.









Immer mehr Einheimische kommen dazu. Die Spezialität scheint hier Nargile Rauchen zu sein..... Es wird nichts getrunken nur geraucht!





Der Gestank wird uns schnell ungemütlich. So eilen wir ins Erdgeschoss und essen wieder ein indisches Gericht. Miam miam.

Morgen fliegen wir zurück!
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 11:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, Purzel, picco, KarstenB, Daxiang, Applegreen, Carinha
27 Apr 2016 09:35 #429336
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 24 Apr 2016 09:03
  • ANNICKs Avatar
25.01.2016

Nach dem Frühstück warten wir auf den Sam's Car Rental Representative. Er soll unser Wagen abholen. Punkt um 9 Uhr erscheint er auch. Er guckt sich die Kiste schnell an, unterzeichnet dass alles OK ist und verschwindet. T.I.A B)

Gegen 10.30 fahren wir kostenlos mit dem Hotel Shuttle zum Sister Hotel Jangwani Sea Breeze Resort. Wir brauchen 45 Minuten bis dort hin.





Die Anlage macht im gross und ganzen keinen sehr guten Eindruck. Sieht mudelig aus. Das grosse Schwimmbad scheint aber sauber zu sein. Da machen wir es uns auch gemütlich.





Der Strand wurde zwar gereinigt aber im Wasser schwimmt nur Mühl und es stinkt wahnsinnig. Igitigit.... :woohoo: T.I.A





Richtung Toilette muss man schmunzeln. Die Leute haben hier Humor!





Gegen 16 Uhr bringt uns der Shuttle wieder zum Holiday Inn zurück. Für 50 US$ können wir unser Zimmer bis 20 Uhr behalten. Genial. Später fährt uns ein Taxi zum Flughafen wo wir auf unser KLM Flug warten.

Hier ist also Endstation Fomis. Bitte alle aussteigen. Ich möchte mich noch bei allen Mitreisenden bedanken. Mitte Juli geht es wieder nach Südafrika mit einem Simbabwe Abstecher.

Bis bald
Annick
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 09:38 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Butterblume, Purzel, speed66, picco, KarstenB, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 3
27 Apr 2016 09:48 #429341
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Apr 2016 09:48
  • Applegreens Avatar
Liebe Annick,

ich bin gerne mit Euch durch Tansania gefahren - auch wenn es Deinem Toni nicht wirklich gut auf dieser Reise ging :(

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht!

Lieben Dank für's Mitnehmen :)

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 11:18 #429355
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 27 Apr 2016 11:18
  • franzickes Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für deinen Bericht und den Blick auf einen ganz anderen Teil von Tansania!
Bis zum Schluss bleiben da doch ein paar ziemlich gemischte Gefühle - und ehrlich gesagt bin ich echt froh, dass ich deinen Toni bisher immer in allerbester Laune erlebt habe. Ich schätze mal, dass es in Südafrika ein bisschen mehr Verwöhnprogramm gibt?!
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 20:56 #429441
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 27 Apr 2016 20:56
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Vielen Dank für Deinen Reisebericht!
Musste einige Male schmunzeln, aber auch einige Male die Mundecken verziehen, denn ich weiss nur zu gut wie sich Rippenbrüche anfühlen (Hobby-Kartfahrer, dem schon mal ein Betonpfeiler in die Ideallinie springt... :blink: :S :pinch: )...aber Toni hat in Kronau ja ganz gesund ausgesehen, auch wenn ich ihn nur von weitem gesehen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.