THEMA: Reisebericht Tansania: T.I.A this is Africa....!
16 Apr 2016 10:33 #427827
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 16 Apr 2016 10:33
  • franzickes Avatar
O là là Annick,
das sieht mir aber doch ganz nach einem Entschädigungs-Tag aus! Sehr schöne Begegnungen und sehr schöne Bilder! Mir haben's ja wirklich die Baumlöwen angetan - ist es nicht irre, wenn man die sieht und zunächst das Gefühl hat, dass die da nicht wirklich hingehören ...
Jetzt muss nur noch der Rücken von Toni wieder Ruhe geben!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 08:01 #427917
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 17 Apr 2016 08:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ingrid,

Ja es war ein tolles Erlebnis! :)

Wir hatten die Baumlöwen in Uganda zweimal verpasst..... B)

Schönen Sonntag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 21:47 #428032
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 17 Apr 2016 08:01
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


Ich könnte da stundenweise dem Rudel zugucken. Das Hin und Her hört nicht auf. Es ist schon seltsam dass die Katzen bei dieser Hitze so lebendig sind! :)





















Mein Mann sieht es aber ganz anders. Sein Rücken schmerzt wie verrückt und er hat die Schnauze voll... :whistle: Zum Glück sagt Samuel dass wir in einer halben Stunde gehen müssen. Und so nützen wir noch diese Zeit aus und schiessen unsere letzten Bilder.





















Jerry lässt auf einmal den Motor anspringen und wir beeilen uns noch mit den letzten Fotos.























Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 17 Apr 2016 21:55 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, KarstenB, Daxiang, Applegreen, Carinha, Jaspar061103
19 Apr 2016 07:56 #428171
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 17 Apr 2016 08:01
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


Dieser kleine Park ist echt ein Genuss.

Auf dem Rückweg erblicken wir noch Giraffen









Elis





















viele Zebras













Impalas









und Büffel.









Um 17 Uhr erreichen wir wieder unser Camp. Toni scheint erlöst zu sein..... B)

Ich mache gleich mit Jerry und Samuel ab dass ich morgen auch wieder mitkomme. Super 2 Ehepaare sind schon fütr den Morning Drive angemeldet. Toni verzichtet darauf, er will sich lieber den Rücken schonen...... :)

In der Lodge gibt es ein Hin und Her. 2 französische Ehepaare diskutieren heftig mit Eric. 5 Minuten später verstehen wir auch wieso. Es gibt kein Wasser.... :pinch: T.I.A
Eine Dusche hätten wir echt nötig. Toni läuft zur Rezeption und ich warte auf der Terrasse. Dieser Freund lenkt mich ein bisschen ab.





5 Minuten später kommt mein Mann total ausser sich zurück. Die Pumpe ist wieder defekt. Mit der Dusche wird es heute nichts! :whistle: Langsam jucken auch meine Tse Tse Stiche fürchterlich... :blush:

Um 18 Uhr treffen wir an der Bar die 2 Ehpaare. Wir plaudern eine Weile und auf einmal fällt das Licht aus. Eric erscheint auch gleich um uns mitzuteilen dass es wieder Probleme mit dem Generator gäbe. Hallelujah! :evil: T.I.A ! :woohoo:

Mein Toni hat, so gut ich mich erinnern kann, noch nie so brutal reagiert. Er informiert gleich Eric dass er morgen diesen Scheissladen verlassen wird. :silly:
Die Stimmung für das Abendessen wird grandios...... :lol:
Das Essen schmeckt fürcherlich und ist dazu lauwarm..... :unsure:

Es fängt auch wieder an heftig zu regnen...... :blink:

Morgen unternehme ich meinen letzten Game Drive mit Tan Swiss, dann fahren wir weiter nach Dar Es Saalam.
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 08:04 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, KarstenB, Daxiang, Applegreen
20 Apr 2016 07:53 #428330
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 17 Apr 2016 08:01
  • ANNICKs Avatar
23.01.2016

Die ganze Nacht haben wir praktisch kein Auge zugedrückt. Meine Tse Tse Stiche haben gejuckt wie noch nie. Dazu regnete es bis heute Morgen heftig. Auf dem Fussboden im Badezimmer findet man überall Wasser. Das Dach scheint undicht zu sein..... :pinch: T.I.A

Punkt um 7 Uhr holen mich Samuel und Jerry ab. Sie hatten aber Mühe das Camp zu erreichen. Hochwasser! :blush:
Die 4 Turis von der Tan Swiss Lodge haben es sich inzwischen gemütlich gemacht. Die 150US$ für den halbtages Game Drive werden wir durch 5 teilen können. Gute Nachricht. :cheer:

Eine halbe Stunde später sind wir schon im Park. Die Sonne kommt auch wieder heraus. Gleich am Anfang erblicken wir eine grosse Büffelherde




















sowie viele Gnus.





Die Giraffen gehören auch dazu!









Eine Eliherde schneidet uns sogar den Weg.

















Auf einmal sehen wir die gestrigen 2 Löwen mit ihrer Beute. Zuerst ist der Eine allein.





Der Zweite kommt anschliessend auf ihn zu.









Leider verschwinden sie gleich wieder.





Dieser Freund scheint es nicht eilig zu haben.........





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 20 Apr 2016 09:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, speed66, picco, KarstenB, Daxiang, Applegreen, Jaspar061103
21 Apr 2016 13:17 #428561
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 17 Apr 2016 08:01
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Und die Tse Tse Fliegen besuchen wieder meine Beine. Mamamia! :pinch:

Gegen 11.30 fahren wir langsam Richtung Gate zurück. Da können wir zum letzten Mal die Vielfalt der Tiere im Mikumi NP bewundern. Man sieht wieder ein Haufen Elis





























sowie Giraffen





Büffel









Ein Löwe lässt sich sogar nock blicken.





Inzwischen hat Samuel auch von der Tan Swiss Lodge erfahren dass mein Toni dort auf mich wartet. Er hat sich von Eric mit samt Gepäck dorthinfahren lassen. Den Besitzer des Angalia Tented Camps hat er per E-Mail Bescheid gegeben und es begründet. Als wir den Parkplatz erreichen wartet mein Mann schon vor dem Wagen. Ich brauche mich nur noch von Joseph zu verabschieden. Es geht jetzt weiter nach Dar Es Salaam. Das nächste Mal werden wir bestimmt die Tan Swiss Lodge wählen!

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 13:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, picco, KarstenB, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen