THEMA: Mögliche Reise in 2016
21 Dez 2015 20:16 #412036
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 21 Dez 2015 20:16
  • beates Avatar
Hallo Strubi,

Tanzania ist teuer, s....teuer. Für uns waren unsere zwei Tanzania-Reisen die teuersten Urlaub die wir hatten.

Wir waren 2014 im Oktober zuletzt in Tanzania, als Selbstfahrer mit Dachzelt. Also ausschliesslich Camping und aussschliesslich Selbstversorger.
Auf dieser Reise haben wir pro Person und Tag 170 Euro gebraucht. Da war aber alles dabei: Flug, Mietwagen mit Dachzelt, Eintritte in die Nationalparks, Campinggebühren, Essen und Trinken (Weiin!!!)

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strubi86
21 Dez 2015 20:27 #412038
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 21 Dez 2015 20:27
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Stubi

Nochmals kurz zum Budget als Selbstfahrer Camping für die Safaritage

Auto US$ 120$
Diesel US$ 40$
2 Personen Fee intern gesamt 120$ am Bsp. Serengeti/ Ngorongoro
2 Personen Camping gesamt bei Public CS US$ 60 und bei Special CS US$ 100
1x Fee Auto US$ 20
Verpflegung US$ 25

Ich denke, das sollte ein guter Anhaltspunkt sein. Manche Tage sind etwas billiger, doch der Ngorongoro Krater schlägt dafür mit US$ 200 Einfahrtgebühr extra zu oder die doppelte Parkgebühr falls Ihr in die Serengeti über Ngorongoro rein und raus fahren wollt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig. Billiger geht es halt nur mit Gruppenreisen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Strubi86
21 Dez 2015 22:02 #412051
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 21 Dez 2015 22:02
  • THBikers Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Torsten

Du sagst:
Safari organisiert und Übernachtung in Tented Camps rechne ich je nach Camp 250-400€ pro Tag und Person (inkl. VP, aller gebühren und Fahrzeug sowie Guide)

Deine Untergrenze von US$ 250 pro Tag und Person geht aber wohl nicht mit zwei Personen auf?


LG
Christa

Ne war auch pro Person und Tag gedacht. Wird sicherlich knapp. Wir haben definitiv mehr bezahlt.

@THBiker
Ja, das wäre das Budget für den kompletten Urlaub. Dachte mir schon, dass das relativ knapp wird. Dass Tansania aber am Dollar hängt, war mir jetzt so nicht bewusst. So gesehen ist das natürlich kein optimaler Zeitpunkt, um das Land zu besuchen.
Nunja, neben dem Tanzania Shiilling ist der Dollar Hauptwährung. Die meisten Buchungen werden mit Dollar gerechnet.

Allein mit den Flügen bist du ja 800€ los, da bleibt nicht mehr viel für die Safari und Badurlaub.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2015 09:46 #412075
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 22 Dez 2015 09:46
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Muss es denn Selbstfahrer sein?
Ist in Tansania natürlich genauso möglich wie in anderen Ländern, aber nicht so üblich!
Mit Camping zu zweit plus Driverguide plus Koch (Privatsafari) musst Du für 14 Tage um die 3300$ pro Person rechnen...plus Flüge, plus Badeurlaub.
So was kannst Du Dir selbst zusammenstellen und bei den üblichen Verdächtigen offerieren lassen, in meinen Reiseberichten (siehe Signatur) findest Du Infos zu den Veranstaltern wie auch zu Guides, Köchen und Nationalparks.
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 09:47 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strubi86
22 Dez 2015 09:58 #412076
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 21 Dez 2015 20:16
  • beates Avatar
THBiker schrieb:

Ne war auch pro Person und Tag gedacht.

Wie ich oben schon geschrieben habe, reicht das LEICHT. Vorausgesetzt: Selbstfahrer ohne Driver/Guide, nur Camping, keine Lodge. Selbstverpflegung.

Wir sind ja wirklich nicht sparsam. Und wir waren auf dieser 24-Tage-Reise insgesamt 22 Tage in Serengeti/Ngorongoro/Tangarire. Also praktisch nur NP, und das sind ja die teuersten Tage.
Wie geschrieben haben wir pro Person und Tag 170 Euro gebraucht, Flug und Mietwagen schon eingerechnet.

Beate
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 13:27 von beate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strubi86
22 Dez 2015 10:06 #412079
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 22 Dez 2015 09:46
  • piccos Avatar
Hoi Beate
beate schrieb:
Wie geschrieben haben wir pro Person und Tag 70 Euro gebraucht, Flug und Mietwagen schon eingerechnet.
Ich glaub da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, denn weiter oben hast du was anderes geschrieben:
beate schrieb:
Auf dieser Reise haben wir pro Person und Tag 170 Euro gebraucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.