• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gnu crossing Serengeti
14 Dez 2015 07:22 #410924
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 14 Dez 2015 07:22
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo und Danke J.R. für die kurze Erklärung.

Ich hatte es auch so verstanden, dass es die Mara Serengeti - also Tanzania ist. Wir durften ja dieses Jahr im Juni die Gnus um Bolongoja im Norden der Serengeti hautnah und mittendrin erleben. Bis zum Mara sind wir jedoch nicht gefahren, da die Gnus dort noch nicht angekommen waren - machte also wenig Sinn. Vielleicht schaffen wir ja ein Crossing zu erleben ein andermal.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: J.R.
14 Dez 2015 07:43 #410927
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 14 Dez 2015 07:43
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jürgen,

wie auch Deine Bilder ist auch dieser Kurzfilm klasse geworden. Super Eindrücke von der Gnuwanderung; danke für`s Zeigen... und der kurze Abspann stört nicht wirklich... verwackelte Szenen oder Hin-und Hergezoome sind da doch wesentlich schlimmer ;-)

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: J.R.
14 Dez 2015 19:29 #411035
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 14 Dez 2015 19:29
  • J.R.s Avatar
@ Christa Ja, ist reine Glückssache in der kurzen Zeit die man vor Ort ist das zu erleben. Ist denn der Juni die richtige Zeit für ein Crossing am Grumeti? Für den Mara-River (dann eigentlich nur Richtung Kenia) ist wohl noch etwas früh...

@ Barbara danke dir, hab mir auch Mühe gegeben B) obwohl mir jegliche Erfahrung im Videodreh eigentlich fehlt...aber wenn die Kamera schon mal beides kann :) Es kommen noch ein paar andere nettes Szenen

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
14 Dez 2015 20:06 #411046
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 14 Dez 2015 07:22
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo J.R.

Wenn man die vergangenen Jahre betrachtet, dann sollte Juni für den Grumeti ok sein. Doch 2015 war alles anders. Erst kein Regen im Süden, die Gnus zogen zu zeitig gen Norden. Dann erneut Regen im Süden und die Gnus marschierten zurück. Es war völlig konfus und niemad wusste so recht wo über 1 Mio. Tiere hin waren. Eigentlich nicht zu fassen.

4.-6.6. Seronera Fehlanzeige
7.-8.6. Western Korridor Fehlanzeige
9.6. Seronera Fehlanzeige
10.6. Lobo erste grössere Herden
11.-13.6. Bolongonja inmitten der Gnus

Irgendwie lief alles nicht nach Plan. Das ist halt Natur. Sei lang genug im Gebiet und du bekommst eine Chance.

Doch zurück zu Euch. Habe ich Euch ein bisschen zum Habituation Day in den Kibale geschickt, dann freu ich mich natürlich auf jegliche Extras zu Tanzania.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Dez 2015 20:10 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: J.R.
15 Dez 2015 17:50 #411196
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 14 Dez 2015 19:29
  • J.R.s Avatar
@ Christa

ja das ist schon so was mit der Natur... sie wird in den letzten Jahren immer unberechenbarer. Ich gehe derweil auch ein wenig in der Welt tauchen und da geht es auch ein wenig durcheinander inzwischen. :sick:

Bzgl. Habituation Kibale, das ist schon der Hammer und wer sich dafür nicht entscheidet (solange man die Möglichkeit hat) ist selbst schuld :cheer:

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 20:18 #414561
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 14 Dez 2015 19:29
  • J.R.s Avatar
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte hier noch eine Ergänzung... Hab auch noch ein kurzes Filmchen mit verliebten Löwen online gestellt :whistle: :evil:



Grüezi J.R. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
  • Seite:
  • 1
  • 2