THEMA: Planungshilfe bei Selbstfahrersafari Tansania
20 Okt 2015 16:12 #404189
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 20 Okt 2015 16:12
  • Montangos Avatar
THBiker schrieb:
Es gibt ganz nette kleine beach Hotels, z.B. Fumba Beach hotel, das Next Paradise hat uns auch gut gefallen.
das Kendwa Rocks, Waikiki Zanzibar Resort, Hotel Ras Nungwi, Paje By Night, Mangrove Lodge wären auch bestimmt interessant.

Paje by Night hat uns nicht so besonders gefallen. Die Zimmer sind ganz nett, aber das Hotel ist nicht direkt am Strand, die Zimmer haben keine richtige Terrasse und es ist (zumindest im Dezember / Januar ) furchtbar heiss in der ganzen Anlage. Dort weht kein Lüftchen. Die Hotels in erster Reihe sind da meiner Meinung nach deutlich besser. Ausserdem würde ich an der Ostküste auf alle Fälle ein Hotel mit Pool mieten, bei Ebbe kann man ansonsten nicht baden. Das Meer ist einfach weg :)

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 12:12 #408565
  • mahomue
  • mahomues Avatar
  • Beiträge: 11
  • mahomue am 24 Nov 2015 12:12
  • mahomues Avatar
Hallo allerseits,

die Planung ist nun weiter vorangeschritten und bevor ich mich an Daniel wegen der Buchung wende, würde ich mich über eure Beurteilung bzw. noch den ein oder anderen Tip von euch freuen:

1.
22.12. Ankunft Abends in Arusha

--> Habt ihr einen Unterkunftstip für die erste Nacht in Arusha?

2.
23. 12. Autoübernahme und Fahrt zum Ngorongoro Krater

--> Habt ihr einen Tip für die Unterkunft am Krater für eine Nacht?

3.
24. 12. Morgens Ngorongoro Krater, Nachmittags Fahrt nach Ndutu

4.
24./25./26.12. Ndutu

--> Halisi Tented Camp (oder habt ihr einen anderen Vorschlag für Ndutu?)

5.
26./27./28.12. Serengeti

Kati Kati Camp oder Sero 04 Special Campsite?

6.
28./29./30.12.Tarangire

Tarangire Safari Lodge (würdet ihr hier die Zelte oder die Bungalows empfehlen? Gibt es konkrete Zelte oder Bungalows die ihr empfehlen würdet?

oder Tarangire River Camp? Was würdet ihr empfehlen?

7.
30.12. Fahrt nach Arusha und Flug nach Sansibar!

Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen! Vielen Dank schon jetzt!
Maximilian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 13:09 #408578
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 24 Nov 2015 13:09
  • THBikers Avatar
--> Habt ihr einen Unterkunftstip für die erste Nacht in Arusha?

Kia Lodge direkt am Flughafen ist ok für die erste Nacht
--> Halisi Tented Camp (oder habt ihr einen anderen Vorschlag für Ndutu?)
Ich kenne das Wildlands mobile Camp. Sehr einfach, aber zweckmäßig. Liegt direkt an den Ndutu Sümpfen.
Kati Kati Camp oder Sero 04 Special Campsite?
Mir persönlich würde das Kati Kati sehr gut gefallen. hatten wir auch gebucht, aber wegen Überbuchung sind wir upgegraded worden. Wir warendann im Nasikia Camp. Sehr schön am Berghang gelegen. Das war traumhaft.
oder Tarangire River Camp? Was würdet ihr empfehlen?

Wir waren dieses im River Camp und es war sehr schön. Man muss dazu sagen, dass es außerhalb des Parks liegt und man ca. 30-45 Minuten für die Fahrt einplanen sollte. Wir hatten das River Camp als Abschluss gewählt und würden es sicherlich wieder tun.
Davor war ich mal in der Sopa Lodge. Diese liegt mitten im Park und man ist recht schnell im Busch. Mir persönlich war die Lodge zu groß. Aber ansonsten war sie ok.


30.12. Fahrt nach Arusha und Flug nach Sansibar!
Passt aber auf, dass ihr am richtigen Flughafen seid. Wir hatten Tickets für den Arusha Airport und hatten auch explizit noch einmal nachgefargt, da wir wussten dass die Fluggesellschaft nicht immer zuverlässig ist. Das Ende vom Lied war, dass wir Stunden in der Arusha Coffe Lodge verbracht hatten und als wir zum Airport kamen, erfuhren, dass der Flieger am Internationalen Flughafen startet. D.h. innerhalb 45 Minuten durch Arusha gerast und gerade noch der Flieger erwischt.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 13:42 #408582
  • mahomue
  • mahomues Avatar
  • Beiträge: 11
  • mahomue am 24 Nov 2015 12:12
  • mahomues Avatar
Lieber THBiker,

Vielen Dank für deine Antwort!

Hast du noch eine Empfehlung für die Unterkunft am Krater?

Welches Camp würdest du im Vergleich KatiKati zu Nasikia vorziehen? Ist das Nasikia deutlich teurer?

Sopra Lodge wollen wir auch nicht, sieht mir im Internet schon viel zu groß aus. Warst du nur im River Camp oder auch in der Safari Lodge? Wenn ja, wie würdest du die beiden miteinenander vergleichen bzw. welchem würdest du den Vorzug geben?
Wie kann ich mir das vorstellen, dass das River Camp außerhalb des Parks liegt? Dennoch Wildnis?

Viele Grüße,

Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 15:07 #408595
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 24 Nov 2015 15:07
  • Topobärs Avatar
Ich empfehle auf jeden Fall die Tarangire Safari Lodge. Es ist nicht allein die Tatsache, dass diese Lodge im Nationalpark liegt. Auch die Lage an sich ist ein Traum. Hoch oben am Hang hat man einen weiten Blick über den Tarangire River. Ich würde dort die Zelte empfehlen. Diese liegen mit schönem Blick an der Abbruchkante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 15:22 #408599
  • mahomue
  • mahomues Avatar
  • Beiträge: 11
  • mahomue am 24 Nov 2015 12:12
  • mahomues Avatar
Also würdest du unabhängig vom Preis die Zelte den Bungalows vorziehen, da erstere schöner liegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.