THEMA: Northern Circuit: Pools für Camper
30 Jun 2015 09:47 #390133
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 30 Jun 2015 09:47
  • robert.viennas Avatar
Hi,

in Namibia gab es verschiedene Campgrounds mit netten Pools. Auch gab es oft die Möglichkeit, den Pool einer Lodge gegen Zahlung einer Gebühr mitzubenutzen.

Wie sieht es damit bei der Northern Circuit Runde aus? Bisher hab ich nur vom natürlichen Pool beim Wasserfall am Lake Natron gelesen.

Kennt jemand sonst irgendwelche Badegelegenheiten für Camper auf dieser Runde?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2015 10:28 #390137
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Jun 2015 10:28
  • beates Avatar
Hallo Robert,

die public Campsites in den NP haben keine pool, die speial campsites haben gar keine Infrastruktur, also auch keine Dusche oder Toilette.

Wie es mit privaten Campsites ausserhalb der NP aussieht weiss ich nicht.
Der World View am Lake Natron hatte jedenfalls auch keinen Pool. Und der Panorama Campsite (oberhalb Lake Manyara, kurz vor Karatu) ebenfalls nicht.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
30 Jun 2015 10:35 #390140
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 30 Jun 2015 09:47
  • robert.viennas Avatar
Danke, das hab ich befürchtet.

Die Lake Manyara Serena Safari Lodge und Lake Manyara Wildlife Lodge www.hotelsandlodges-...en/manyara_index.php haben einen (traumhaft, mit Blick auf See), aber wohl nicht für Camper.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2015 12:08 #390155
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 30 Jun 2015 12:08
  • Erikas Avatar
Hallo

Gut, dass es in Tansanias Nationalparks auf den Public Campsites keine Pools mit kreischenden Badegästen gibt :evil: . Dort ist man schon froh, wenn das Duschwasser für alle Camper reicht.
Die Parks von Tansania mit denjenigen von Namibia zu vergleichen ist schon mal ein Fehler.

Wenn man bedenkt, dass das Wasser oft von sehr weit weg hertransportiert werden muss und während der Trockenheit wegen Wassermangels regelmässig das Vieh der Massai verdurstet, sollte man sich mal überlegen, ob ein Pool wirklich nötig ist. :dry:
Die Lake Manyara Serena Safari Lodge und Lake Manyara Wildlife Lodge www.hotelsandlodges-...en/manyara_index.php haben einen (traumhaft, mit Blick auf See), aber wohl nicht für Camper.
Dann greif halt tiefer in die Tasche und gönn dir eine von diesen Lodges, wenn dir der Pool so wichtig ist. :)
Irgendwo muss man halt Abstriche machen, wenn man als Camper unterwegs ist.
Ausserhalb der Nationalparks gibt es schon ein paar Campingplätze mit Pool.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, Montango, Bushtruckers
30 Jun 2015 12:38 #390166
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Jun 2015 10:28
  • beates Avatar
Du meine Güte, Erika!!!
Ist das wieder mal so eine (evtl. naive) Frage, auf die hier im Forum mit dem Holzhammer geantwortet werden muss????

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Robert hat gefragt, ich habe ihm geantwortet soweit ich das weiss. Evtl. antworten noch andere User, die in einem privaten CG einen Pool hatten.
Nirgends war die Rede davon, dass für Robert der Pool sooo wichtig sei, oder dass er keine Abstriche machen wolle, etc.

Das ist genau so wie in meinem anderen thread: man wird hier im Forum wegen jeder Frage sofort angegangen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna
30 Jun 2015 12:44 #390168
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 30 Jun 2015 09:47
  • robert.viennas Avatar
Erika schrieb:
Ausserhalb der Nationalparks gibt es schon ein paar Campingplätze mit Pool.

Anstatt hier die große moralische raushängen zu lassen, hätte mir vollkommen genügt, wenn du mir genau zu dieser Frage ein paar Informationen hättest zukommen lassen.

Die Menschen vor Ort werden schon wissen, ob genug Wasser für einen Pool da ist oder nicht. Oder hast du das so verstanden, dass ich einen Pool bauen will?

Also lass mal stecken. Und dass ich mir eine Lodge nehmen kann wenn mir das wichtig ist, weiß ich auch ohne deinen Rat.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.