• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Precision Air
17 Apr 2015 11:58 #382118
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 17 Apr 2015 11:58
  • reisetigers Avatar
Weisst du was die für eine Flotte haben?

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 12:51 #382123
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 17 Apr 2015 12:51
  • ANNICKs Avatar
Ja klar! :)

Mein Mann hat seine ganze Karriere bei Swiss gemacht und so etwas interessiert uns auf jeden Fall. B)

Flotte:

5 ATR 42
5 ATR 72

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisetiger
17 Apr 2015 13:01 #382126
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 17 Apr 2015 13:01
  • THBikers Avatar
Oh zu der Airline haben wir auch unsere Erfahrung dieses Jahr gemacht. Plan war, dass wir vom Arusha Airport nach Sansibar fliegen. Flüge wurden über unsere Agentur gebucht und die Tickets uns ausgehändigt, darauf war auch alles bestätigt wie wir es wollten.
Am Tag an dem der Flug ging haben wir, bzw die Agentur sich nochmals bei der Fluggesellschaft informiert ob der Flug wie geplant stattfindet. Alles schien ok. Da wir noch genügend Zeit hatten, gingen wir noch ein 2 Stündhcen ins Arusha Coffee House (nah beim Flughafen), um dann rechtzeitig wieder zum Flugahfen zu starten.
Dort angekommen verkündetete man uns, dass der Flug vom Kilimajaro Airport startet. :woohoo: :woohoo: Dann nahm jeder der Angestellten, inkl. usnerem Guide einTelefon in die Hand und alle telefonierten wild umeinander. Worüber es ging...keine Ahnung. :woohoo: auf jeden Falll haben wir so nochmals gut 20 Minuten verloren. Es blieben uns glaub noch ca. 30-45 Minuten um zum Kilimanjaro Airport zu gelangen. Freundlicherweise meldete das Personal schon mal an, dass wir auf dem Weg seien.
Unser Guide heizte dann, sofern es der Verkher zuließ, durch Arusha.
Glücklicherweise wartete das Flugzeug auf uns und wir kamen noch rechtzeitig auf Sansibar an.

Ein Paar, dem man wohl unsere Plätze schon vergeben hatte, musste dann leider zurück bleiben :whistle:

Nunja, der Flug war dann ok. Aber einen guten Ruf was die Zuverlässigkeit angeht, hat die Airline wohl nicht :evil:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:26 #382142
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Apr 2015 13:26
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

ich verweise der Einfachheit halber auf den Beginn meines Reiseberichts vom März 2014.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2015 13:48 #382146
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 17 Apr 2015 13:48
  • bongolanders Avatar
@ANNICK
Flotte:

5 ATR 42
5 ATR 72

NOCH!! Sie wollen bis zum Sommer (in Europa) bzw. Winter (TZ) die Flotte verkleinern und Personal abbauen. Sind ein bisschen in Schwierigkeiten (angeblich), weil Kenya Airways ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, die hätten sich mit ihren B-787, wieder angeblich, etwas übernommen. So sprechen der Volksmund und ein Zeitungsartikel im Citizen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2022 10:38 #655055
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 09 Nov 2022 10:38
  • Logis Avatar
ATR von Precision Air abgestürzt www.aerotelegraph.co...heibe-zu-zerschlagen

...Es versank zum größten Teil, an Bord 39 Fluggäste, davon ein Kind, und vier Crewmitglieder. 19 der Menschen überlebten nicht. ... Dass die anderen Insassen überlebten, verdanken sie auch einigen Fischern. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
  • Seite:
  • 1
  • 2