THEMA: Selbstfahrer - Lake Natron
22 Jul 2015 19:27 #392709
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Jul 2015 19:27
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Christina
Was auch um zum Lake Chala zu kommen muss man jetzt bezaheln???

Ja, aber Du zahlst vor Ort.

Tagesbesucher 10 US$ pP
bei Übernachtung 25 US$ pP

Das Ganze für nichts - ist schon happig. Erika hatte es schon mal zu Beginn des Jahres geschrieben. Man hofft in der Lodge, dass es nur bis zu den Wahlen sein wird und dann wieder wegfällt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2015 17:34 #392864
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 23 Jul 2015 17:34
  • christinas Avatar
wow! 25 $ pp/Tag und dazu kommen noch die Campinggebühren....ich dachte es wären 15. In Tansania habe ich immer das Portmonet gaaanz weit offen aber vielleicht sollte ich doch die kenyanische Seite in Betracht ziehen. Wann sind denn eigentlich diese Wahlen? Und warum sollte sich hinterher daran was ändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2015 18:06 #392872
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 23 Jul 2015 18:06
  • Erikas Avatar
Liebe Christina

Du kannst die Beschreibung inkl. Bilder und die Preise des Lake Chala in meinem Reisebericht auf Seite 7 nachlesen.

www.namibia-forum.ch...ptraum.html?start=36

Wirklich schade, aber solange die so zuschlagen, werden wir nicht mehr hinfahren. 75 U$ pro Tag für 2 Personen ist uns für einen Campingplatz einfach zu viel. Früher bezahlten wir pro Pers. 10 U$ und das wars.

Die haben am Schlagbaum extra zwei Beamte inkl. neuem Landcruiser platziert um die Gebühren einzukassieren. :S

Die Wahlen sind glaube ich im Oktober. Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass danach diese Gebühren wieder abgeschafft werden.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2015 18:08 #392874
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 22 Jul 2015 19:27
  • Botswanadreamss Avatar
Am letzes Wochenende im Oktober 2015 sind Präsidentschaftswahlen in Tanzania. Das kostet Geld. Man hofft auf einen Regierungswechsel.

Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass die derzeitigen Eigentümer der Lake Chala Lodge "EY" tatenlos zusehen werden, wie ihr Investment den Bach runter geht. Eigentlich sollen neben den 5 vorhandenen superschönen Luxuszelten weitere 5 gebaut werden und die angefangene Lodge vollendet. Es sind aber nur Spekulationen.

Liebe Erika,

fürs Auto mussten wir aber nichts bezahlen, doch sind 70 US$ für eine Nacht auch happig genug.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 18:15 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 17:34 #419668
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 16 Feb 2016 17:34
  • robert.viennas Avatar
beate schrieb:
Es sind 3 Zahlstellen, Du zahlst jeweils 10 US Dollar/pro Person und am letzten Zahlpunkt 15 US Dollar/Person.

Wir waren grad dort (Februar 2016).

Mautstelle Engare Sero: USD 15.- p.P. Sowohl der Mauteinheber dort als auch unser Guide für den Lengai sagten, bei den anderen beiden Mautstellen wären jeweils USD 10.- p.P. zu bezahlen.

Mautstelle Abzweigung nach Longido: Der Mauteinheber dort wollte ebenfalls USD 15.- pro Person. Wir versuchten ihm zu sagen, dass sein Kollege meinte, es wären nur USD 10.- und dass er ihn doch anrufen solle. Leider sprach er kaum English. Wir (2 Fahrzeuge, 4 Personen) blieben einfach stehen und weigerten uns, mehr als USD 10.- p.P. zu zahlen. Nach 10 Minuten Diskussion hat er das dann akzeptiert.

Mautstelle Engaruka: USD 10.- p.P.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.