THEMA: Tansaniareise Anfang November - Tourtipps gesucht
16 Apr 2012 12:41 #232060
  • Sindbad
  • Sindbads Avatar
  • Beiträge: 4
  • Sindbad am 16 Apr 2012 12:41
  • Sindbads Avatar
Ui,
schon so viele kompetente Antworten. So hatte ich mir das gewünscht. :P
Ich denke da sind einige gute Tipps dabei. Werde mich mal intensivst an die Verwertung machen.
Angebot 1 ist von duma explorer, das zweite von Kori Adventures.
Die Kombi Savanah Camp und Lobo Lodge gefällt uns beim näheren hinschauen auch recht gut. Die Bilder von der Lobo Lodge auf der Homepage sind toll (Lage, Pool etc.) und es liegt im Norden wo im November die Herden durchziehen.
Die Bilder von dem Flug über die Serengeti sind auch klasse, den Flug Lobo-Zanzibar werde ich wohl mal noch mit anfragen.
Auch der Hinweis bzgl. nur morgens Ngrorongoro und dann lange Fahrt nach Arusha ist gut, die 24h sollte man schon ausnutzen.
Ja, wir mögen auch Märkte, aber die Meru Lodge hatte ich mir selbst auch schon rausgesucht, viell. können wir ja einen Marktstop zum Souvenirshopping trotzdem in Arusha mit einbauen, habe gelesen dass man in Arusha günstig shoppen kann, ca. 1,5 h sollten da wohl ausreichen oder?
Der Übernachtungshinweis in Tarangire ist gut. Ihr schreibt nichts zum Mada Tarangire Camp, was ich überhaupt nirgends gefunden habe. Ist das etwa nicht im Park drin?

Ach ja, wen es interessiert, hab noch ein 3. Angebot von Roy Safaris. Preis liegt wieder bei 4000 Dollar/Person.

Hier die Details:
02/11 Pick up from Kilimnjaro Airport transferred to Arusha for overnight at The African Tulip Hotel.
03.11 Arusha National Park.(55km, 1 hour). Game drive Optional walking safari OR Canoe Safari, overnight at The African Tulip Hotel.
04.11 Tarangire National Park. Game drive, overnight at Tarangire River Camp.
05.11 short morning game drive in the park as you exit. Drive to Lake Manyara National Park, overnight
at Rift Valley Photographic Lodge.
06.11 drive to Serengeti. Game viewing en-route to the Serengeti Serena Lodge
07. und 8.11 full day game drive, overnight at Serengeti Serena Lodge.
09.11 drive to Ngorongoro overnight at Ngorongoro Serena Lodge.
10.11 morning tour in the crater. Afternoon Crater Rim Walk with armed ranger. Ngorongoro Serena Lodge.
11.11 Ngorongoro Crater morning tour, drive to Arusha for overnight at The African Tulip Hotel.
12.11 After breakfast, transfer to Kilimanjaro Airport in time for 13h00 flight to Zanzibar, overnight in Stone town Tembo House Hotel
13.11 transfer to Pongwe Beach Hotel
5 nights overnight at Pongwe Beach Hotel for overnight. (01 double beach front room on bed
18.11 Very early morning transfer to Zanzibar Airport

Was meint Ihr?

Ein 4. Angebot von Bush2Beach Safaris steht noch aus. Ich bin gespannt.

Falls jemand mit einem der Tour Anbieter Erfahrungen hat, könnt Ihr mir natürlich gerne berichten. Im Netz sind alle 4 gut bewertet. Da sich alles im gleichen preislichen Rahmen bewegt, hängt es letztendlich wohl von der Tourgestaltung und unserem "Bauchgefühl" ab.

Da die Autos ja immer 5 Plätze haben, wir aber privat niemanden kennen, der noch mitkommen würde, gibt es eigentlich die Möglichkeit über die Touranbieter das Auto noch auffüllen zu lassen um damit Geld zu sparen? Hat damit jemand Erfahrung?

So, bin schon wieder gespannt auf Eure Antworten.
Werd mich selbst mal an die weitere Ausarbeitung machen. Ich merke schon, das artet wieder in Arbeit aus. ;)

LG
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2012 12:54 #232068
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Apr 2012 12:54
  • Topobärs Avatar
Die 3.Tour hört sich jetzt für mich am besten an. Zum einen wird dem Ngorongoro Crater die Aufmerksamkeit gewidmet, die ihm gebührt. Zum anderen seit Ihr in der Serengeti so zentral untergebracht, dass Ihr von dort aus Tagesausflüge zum Migrationsgebiet machen könnt und die Seronere Area erkunden könnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2012 13:18 #232078
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 16 Apr 2012 13:18
  • Kibokos Avatar
Hallo Silke,
Sindbad schrieb:
Hier die Details:
02/11 Pick up from Kilimnjaro Airport transferred to Arusha for overnight at The African Tulip Hotel.
03.11 Arusha National Park.(55km, 1 hour). Game drive Optional walking safari OR Canoe Safari, overnight at The African Tulip Hotel.
04.11 Tarangire National Park. Game drive, overnight at Tarangire River Camp.
05.11 short morning game drive in the park as you exit. Drive to Lake Manyara National Park, overnight
at Rift Valley Photographic Lodge.
06.11 drive to Serengeti. Game viewing en-route to the Serengeti Serena Lodge
07. und 8.11 full day game drive, overnight at Serengeti Serena Lodge.
09.11 drive to Ngorongoro overnight at Ngorongoro Serena Lodge.
10.11 morning tour in the crater. Afternoon Crater Rim Walk with armed ranger. Ngorongoro Serena Lodge.
11.11 Ngorongoro Crater morning tour, drive to Arusha for overnight at The African Tulip Hotel.
12.11 After breakfast, transfer to Kilimanjaro Airport in time for 13h00 flight to Zanzibar, overnight in Stone town Tembo House Hotel
13.11 transfer to Pongwe Beach Hotel
5 nights overnight at Pongwe Beach Hotel for overnight. (01 double beach front room on bed
18.11 Very early morning transfer to Zanzibar Airport

Was meint Ihr?
Das Tarangire River Camp liegt auf einer Anhöhe über dem Tarangire Fluss.
Es liegt direkt an der Parkgrenze, aber es ist ein weiter Weg
bis zum Gate. Bei höheren Wasserstand kann man mit dem Auto
nicht bis zum Camp fahren und muss übersetzen.
Das kann alles lange dauern.
Die Zelte stehen auf Plattformen und das Hauptgebäude ist wunderschön.
Unter dem Hauptgebäude verkaufen die Massai Schnickschnack.
Mir hat es da sehr gut gefallen.
Für Tierbeobachtung würde ich aber eine Übernachtung im Park vorziehen.

Die Serena Serengeti Lodge ist eine große Touristenabsteige
in der zentralen Serengeti mit Autoverkehr rund um die Uhr
(Nachtsafaris, Ballonsafaris, etc.)
Übernachtet wird in runden Häuschen mit 4 Zimmern.
Davon gibt es so ca. 30-40 Stück.
Die Bierpreise waren die teuersten auf der ganzen Reise.
Es gibt abends reichhaltiges Buffet und auch Tanzveranstaltungen.
Hier bist Du ebenfalls die ganze Zeit in der zentralen Serengeti (Seronera).

Wenn Du mit anderen Leuten im Auto bist, haben die andere Interessen.
Kompromisse sind erforderlich.
Der eine fotografiert von früh bis spät, andere wollen lange schlafen,
gut frühstücken, Pool, Shopping und ein paar Tiere sehen.

Mein Schwerpunkt ist die Fotografie und
ich bin mir sicher, dass ich mit Dir kein Auto teilech möchte! Sorry!

Der Preis der Veranstalter ist für das Programm eher billig.
Ich kenne keinen der Verantalter.
Es sind nicht die großen, sondern eher kleine Anbieter,
die dann mit von den anderen ausgemusterten Fahrzeugen
und ausgemusterten (oder Anfänger) Guides unterwegs sind.

Es gibt auch große Land Rover / Land Cruizer / Mini-Busse
mit hinten 7-9 Plätzen. Die werden bis zum Rand mit Leuten vollgestopft.
In den Gängen stapeln sich die Lunchpakete.
Bewegungsfreiheit gleich Null und
wenn Tiere zu sehen sind, labert immer einer,
wackelt immer einer im Auto,
irgendjemand hat Durchfall, irgendjemand hat verschlafen,
irgendjemand will weiterfahren ...

... wenn Du auf eine Gruppenreise aus bist,
kannst Du mal bei Diamir (den gehört die Meru View Lodge)
oder Outback Afrika nachfragen.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2012 14:53 #232101
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Apr 2012 14:53
  • KarstenBs Avatar
Hallo Silke,

Roy Safaris kann ich wärmstens empfehlen. Meine Erfahrungen sind allerdings schon ein paar Jahre her (das war '94), aber sie waren sehr kompetent und hilfsbereit. Wir kamen völlig ohne Gepäck in Arusha an (KLM), am nächsten Tag ging die Tour los, es war Weihnachten, alle Geschäfte zu ... :evil: Sie haben dann dafür gesorgt, dass uns das Gepäck, als es dann endlich da war, in die Serengeti hinterher gefahren wurde. Den besten Guide der Welt hatten wir auch noch ;) (Thomas). Managing Director war damals Susan d'Costa. 2005 war sie immer noch am Ruder, wir haben damals kurz wieder in den Laden reingeschaut. Das wir seit damals nur noch als Selbstfahrer unterwegs sind, hat nicht mit schlechten Erfahrungen zu tun, wir entdecken unsere Löwen lieber selbst B) .

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2012 17:11 #232130
  • Sindbad
  • Sindbads Avatar
  • Beiträge: 4
  • Sindbad am 16 Apr 2012 12:41
  • Sindbads Avatar
Hallöli,
hab mir mal ausführliche Gedanken über Eure Tipps gemacht und mir eine neue Tour zusammengeschustert. Was meint Ihr dazu?

2.11. arrival at 1 pm Kili Airport, transfer to Meru View lodge
3.11. Transfer to Tarangire whith 1-2 hour stop at Arusha town and market, overnight at camp/lodge in the park
4.11. morning game drive in Tarangire, transfer to Manyara NP, night game drive in the park
5.11. morning game drive in Manyara, transfer to Ngorongoro, overnight at Sopa lodge or Rhino lodge or similar
6.11. morning: crater game drive, afternoon: moderate hike, overnight at Sopa lodge or Rhino lodge or similar
7.11. Transfer to Serengeti National Park. Game drive overnight Serengeti Savannah Camp
8.11. Serengeti full day overnight Serengeti Savannah Camp
9.11. Serengeti full day overnight Lobo Wildlife Lodge
10.11. Serengeti full day overnight Lobo Wildlife Lodge
11.11. Flight from Lobo Airstrip via Arusha to Zanzibar, transfer to Pongwe Beach Hotel
12.11.-16.11. Pongwe Beach Hotel
17.11. Transfer from Pongwe Beach to Stone Town in the morning, overnight at stone town cafe B+B or similar
18.11. early morning transfer to airport

LG
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2012 18:29 #232152
  • mulanje
  • mulanjes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 62
  • mulanje am 16 Apr 2012 18:29
  • mulanjes Avatar
guten abend

wir haben uber unser reiseburo auch uber roy safaris gebucht unsere erste uberlegung war auch von der lobo lodge aus zuruch zu vliegen , wir kammen aber , als wir die preise gesehen haben, schnell wieder weg von dem gedanken, weil zu den preisen fuers vliegen auch noch die preise fuer die leerfahrt vom auto hinzukommen.

als tip fuer die flugreise nach tansania

qutar airways vliegt an 25 juli auch nach arusha fuer sehr gunstige preise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.