• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grenze Sambia Tanzania Impfnachweise ??
28 Mär 2012 08:25 #229638
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 28 Mär 2012 08:25
  • christinas Avatar
Hallöchen allerseits
Am Grenzübergang auf tansanischer Seite wurde überhaupt nicht überprüft ob wir vorher in Sambia waren (waren wir auch nicht). Der Beamter wollte den Gelbfiebernachweis und ich denke nicht dass der uns mit dem Hinweis auf die im auswärtigen Amt veröffentlichten Einreisebestimmungen für Tansania, oder mit dem Plakat neben dem Schalter ohne Impfpass hätte einreisen lassen. Ich war ja auch ganz überrascht und musste erst zurück zum Auto und die Dokumente hervorkramen, aber sein : it's compulsory klang einfach überzeugend.Deshalb Yuma, schließe ich mich Ullis posting an: lass dich impfen und besser nicht erst an der Grenze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 16:37 #230358
  • yuma01
  • yuma01s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • yuma01 am 02 Apr 2012 16:37
  • yuma01s Avatar
hallo zusammen und vorab mal dankeschön für die infos

also ich habe schon mal gar keinen impfausweis, wenn ich nicht reinkann, dann müssten wir halt zurück. zwangsimpfung ? auf meinen vielen reisen habe ich noch nie was davon gehört, sorry. ich müsste ja zumindest umkehren können oder ? die letzten male bin ich halt von nairobi kommend über die strasse nach tansania eingereist, da wurde nie kontrolliert. und einmal von malawi her kommend (bei mbeja) habe ich den impfausweis eines kollegen benützt :-) ist aber natürlich schon ziemlich riskant, möchte ich auch nicht mehr machen. ich weiss das ist schwer zu verstehen wenn für dich impfungen normal sind, aber es gibt auch leute welche ihr leben lang nie eine impfung gemacht haben :-) und dies auch nicht möchten, lieber mit reiseeinschränkungen leben ...
ich probiers dann halt mal in nakonde, auf "petri heil" :laugh: oder hat doch noch irgendwer ein schlupfloch für mich :huh: schöne grüsse aus dem schönen damaraland
Wenn Du etwas willst,
das Du noch nie gehabt hast
dann tue etwas,
das Du noch nie getan hast !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2012 14:52 #231664
  • yuma01
  • yuma01s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • yuma01 am 02 Apr 2012 16:37
  • yuma01s Avatar
anmerkung: der hinweis des auswärtigen amtes von deutschland betr. aufnahme sambias in die liste der gelbfieberepidemiegebiete betrifft NUR südafrika ! nur RSA hat sambia auf diese liste gesetzt, d.h. für tansania hat sich nichts geändert. gruss yuma
Wenn Du etwas willst,
das Du noch nie gehabt hast
dann tue etwas,
das Du noch nie getan hast !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2