THEMA: Camping Mikumi Nationalpark
22 Feb 2012 15:03 #225570
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 22 Feb 2012 15:03
  • Topobärs Avatar
Grundsätzlich campen wir wegen des Naturerlebnisses sehr gerne direkt in den Nationalparks, auch wenn es teurer ist und die Sanitäranlagen häufig zu wünschen übrig lassen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob sich das auch im Mikumi Nationalpark lohnt, da lt. Karte, die Campingplätze sehr nah an der den Nationalpark durchziehenden Fernstrasse liegen. Lohnt es sich, oder ist es besser, in der außerhalb gelegenen Tan-Swiss-Lodge zu campen?

Hintergrund der Frage ist, dass die Campingplätze der Tan-Swiss-Lodge anscheinend häufiger ausgebucht sind und ich deshalb dort vorbuchen würde, wenn wir nicht im Nationalpark übernachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 16:57 #225730
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 23 Feb 2012 16:57
  • Goldmoles Avatar
Hi!

Camping im Park lohnt sich nicht. Strassenlärm und dazu werden die Campingplätze als Picknickplätze mißbraucht. Da Mülltonnen fehlen wird einfach alles in eine schicke Riesengrube direkt an der Campsite entsorgt...und angesteckt.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2012 14:58 #226054
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 26 Feb 2012 14:58
  • piccos Avatar
Hoi Topobär

Ich denke die Campsite ist zwar sehr nah an der Hauptstrasse, aber immerhin innerhalb des Parkes!
Wir standen am Mikumi mehr als eine halbe Stunde am Eingang rum, weil die im Büro so gemütlich vor sich hin arbeitete...schade um die Zeit!
Ich weiss zwar nicht ob der Mikumi wirklich so wenig Tiere hat wie wir gesehen haben oder ob es am Wetter lag, aber schon im Park zu sein sehe ich als Vorteil, weil Ihr dann auch schon in der Dämmerung, wenn die wenigen Tiere aktiv sind, drinn seid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.