THEMA: Camping im Saadani Nationalpark
31 Jan 2012 12:41 #222502
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 31 Jan 2012 12:41
  • Topobärs Avatar
Nach meinen Recherchen gibt es im Saadani National Park anscheinend 3 public campsites: Kinyonga Campsite, Tengwe Campsite und Beach Campsite.

Wer war schon mal zum campen im Saadani und kann mir etwas zu den Campsites sagen. Wie ist die Lage? Wie sieht es mit sanitären Einrichtungen aus? Wo hat es Euch gefallen, oder auch nicht?

...und was Euch sonst noch so zum campen im Saadani Nationalpark einfällt.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Reiseplanung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2012 15:07 #222520
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 31 Jan 2012 15:07
  • Silles Avatar
Hi,
war zwar selber leider noch nie da, hatte aber mal supernetten Kontakt mit Sonja vom Beach Crab Resort. Das ist, wie es scheint, in der Nähe und sie bieten verschiedene Hütten aber auch Camping an.

Gruß
Sille ( weder verwandt noch sonstwie provisionsberechtigt :side: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2012 15:47 #222530
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 31 Jan 2012 12:41
  • Topobärs Avatar
Im Beach Crab Resort werden wir die Nacht bevor es in den Saadani Nationalpark geht übernachten. Die folgende Nacht wollen wir dann aber direkt im Nationalpark zelten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 20:12 #225761
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 23 Feb 2012 20:12
  • Goldmoles Avatar
Wir waren letztes Jahr im Februar auf der Beachcampsite.

Wasser, Toiletten, "Küchenhütte", alles sehr sauber.

Ansonsten ist der Strand nicht so schön wie z.B. am Beachcrab. Als Zwischenübernachtung aber durchaus ok.

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
27 Feb 2012 18:51 #226257
  • chris2201
  • chris2201s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 6
  • chris2201 am 27 Feb 2012 18:51
  • chris2201s Avatar
Beach Crab Resort ist eine super Wahl. Wollten dort eigentlich nur eine Nacht bleiben, waren aber dann 3 Nächte dort ... Tauchen und Schnorcheln ist sehr empfehlenswert !
Im Saadani waren wir eine Nacht am Beach Camp Site, Toiletten und Dusche sind sauber und echt ok, auch eine kleine Hütte ist vorhanden um windgeschützt zu kochen. Der Strand ist wirklich nichts aufrengendes. Bezüglich Game Viewing kann ich Saadani auch nicht gerade empfehlen, aber vielleicht hatten wir in der kurzen Zeit wo wir dort waren auch einfach kein Glück. Die Brücke über den Wami River Richtung Dar es Alaam sollte in kürze fertiggestellt sein, somit kann man direkt entlang der Küste wieder vom Saadani nach Dar fahren. Wir mussten wieder zurück auf die Hauptstrasse und dann wieder südlicher retour nach Dar.

lg Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär