THEMA: Tansania im April
29 Nov 2011 12:21 #214847
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 29 Nov 2011 12:21
  • kobra2s Avatar
@dussty: Danke für deine Rückantwort. Wenn ab und an die Sonne mal scheint reicht mir das aus. Denke, daß in Sansibar das Wetter wieder besser sein wird. Wo ist es dort am schönsten??

@picco: Vielen Dank für den link. Hab mal reingeschaut. Weiß aber nicht ob Tansania und Kenia vergleichbar sind..:unsure:

@bernd: Denke, daß die Natur in der Regenzeit wesentlich grüner ist und weniger Staub in der Luft das Fotografieren vereinfacht.
Die Migration steht sicherlich im Süden der Serengeti zu dieser Zeit, aber denke auch hier. Voraussagen sind wahrscheinlich Glückssache.
Mache mir nur Gedanken wegen der Straßen und Wege. Werden wohl organisiert im April fahren. Die wissen dann wohl genau Bescheid wo es was zu sehen gibt..;)

Hoffe nur, daß es nicht jeden Tag stundenlang ununterbrochen regnet. Daher wären mir ein paar Erfahrungsberichte aus dieser Reisezeit sehr hilfreich.

Erst mal allen Fomis "Danke" für die schnellen Antworten.

Schönen Tag noch

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 15:43 #214869
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 29 Nov 2011 15:43
  • Kibokos Avatar
Hallo Uli,

schau mal bei Christof Abt nach.

Es war im April in der Serengeti/Ngorongor/Amboselli unterwegs.
Die Bilder sprechen für sich.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kobra2
29 Nov 2011 16:29 #214874
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 29 Nov 2011 16:29
  • www.dt800.des Avatar
Hallo,
was willst Du denn wissen über Tansania ?

Regen und der Rest siehe auf meiner Seite.

Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kobra2
29 Nov 2011 17:43 #214883
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 29 Nov 2011 12:21
  • kobra2s Avatar
Hallo Roland, hallo Bernd,

danke für eure links. Sind ja super Aufnahmen, die Christof Abt auf seiner Seite hat.
Bei dir, Roland, steht ja eigentlich alles über Tansania beschrieben was man wissen muß. Aber Selbstfahren in Tansania kommt für mich nicht in Frage. Namibia, wo wir 2007 waren, ist doch für Selbstfahrer besser geeignet.

Schönen Abend noch:)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2012 16:11 #224890
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 17 Feb 2012 16:11
  • baobab2s Avatar
Hallo Uli,

wir waren 2009 Anfang April in der Serengeti und im Ngorongoro und Manyarapark. Die wenigen Regenschauer waren kräftig und kurz, das Wolkenspiel sensationell, angenehme Temperaturen,viel Sonne, kein Staub, die Natur wunderschön grün mit Blümchen und so, viele Jungtiere, wir haben die Migration voll erlebt. Darüber hinaus angenehm wenige Touristen im Vergleich zur Hauptsaison. Also freut euch einfach drauf. Wir sind auch einmal im Schlamm stecken geblieben, aber das gehört dazu, die Einschränkungen durch Matsch waren insgesamt minimal. Wir fahren dieses Jahr ab 31.03. für zwei Wochen und hoffen, dass wir wieder Glück haben. Genau vorhersagen lässt sich mittlerweile weder Wetter noch Migration. Ich sag dir jetzt schon, du wirst dir den Afrikavirus holen und immer wieder zurückkehren wollen.
Viele Grüße, Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kobra2
17 Feb 2012 18:50 #224907
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 29 Nov 2011 12:21
  • kobra2s Avatar
Hallo Ina,

vielen Dank für deine Nachricht. Das macht mir wirklich Mut. Hatte echt gedacht, daß wir im Schlamm versinken..:unsure:
Aber genau wissen kann man/frau das ja nie.
Hoffe auch, daß die Migration im April in Ndutu-Region anzutreffen ist. Vielleicht erleben wir ja auch noch viele Geburten bzw. Jungtiere...
Ich sag dir jetzt schon, du wirst dir den Afrikavirus holen und immer wieder zurückkehren wollen.

Den Afrika-Virus haben wir uns vor etlichen Jahren schon im südlichen Afrika geholt. Vielleicht kann Tansania hier noch eins draufsetzen.:silly:

Schönen Abend noch.B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.