THEMA: einige Fragen
14 Nov 2011 19:51 #213181
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 14 Nov 2011 19:51
  • christinas Avatar
Hallöchen allerseits
Wir möchten im Januar von Malawi aus nach Tansania reisen und dort erstmal eine Weile durch den Süden bummeln. Fragen: Wer war schon mal am lake Rukwa (Süden, von Mbeya aus)Ist die Strecke dahin schwierig? T4A notwendig? Wie wichtig ist T4A überhaupt für Ruaha, Katavi, Selous? Was den "nördlichen"Teil betrifft: Wie kommen wir am besten nach Sansibar? Kann man das Auto auf den Schiffsfähren mitnehmen?Macht das überhaupt Sinn? Die andere Variante wäre Sansibar Flug und Unterkunft von Arusha aus zu buchen.Hat jemand Erfahrung damit und kennt vielleicht einen Anbieter?
Danke und liebe Grüße Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 22:19 #213207
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 14 Nov 2011 22:19
  • Erikas Avatar
Hallo Christina

Am Lake Rukwa waren wir noch nicht, aber was nicht ist, kann noch werden :silly: .

T4A fanden wir in den Nationalparks extrem hilfreich, da die Ranger an den Gates nicht sehr gerne Kartenmaterial rausrücken, falls überhaupt welches vorhanden. Ziel ist, einen Guide mitzugeben, der natürlich bezahlt werden muss. Mit T4A ist das absolut überflüssig, da die Orientierung perfekt ist.

Die Fähre nach Sansibar fährt ab Dar und nimmt soviel ich weiss keine Fahrzeuge mit. Scheinbar ist es möglich, sein Fahrzeug bei einer Kirche direkt am Hafen sicher zu parkieren. Ausserdem lassen manche Leute ihren Wagen auf dem Campingplatz von Kipepeo, südlich von Dar ,und fahren mit dem Taxi zum Hafen. Wir persönlich würden wahrscheinlich eher diesen Abstecher zum Schluss der Reise mit dem Flugzeug ab Arusha machen.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.