THEMA: Aufwärmrunde für die Nordschleife
10 Aug 2011 13:35 #199938
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 10 Aug 2011 13:35
  • Kibokos Avatar
Liebe Fomis,

ich bin auf der Aufwärmrunde für das nächste Afrikaabenteuer.
Gerade bringe ich meine Knipskisten auf Betriebstemperatur.

Start ist um 18 Uhr mit dem Sprint zum Bahnhof
und um 23:15 geht es mit Ethiopian Airlines über Addis nach
Kilimanjaro Airport.

Mit zwei Fotoverrrückten Freunden geht es in ein
4x4 mit Fahrer/Guide. Gerüchten zu Folge soll er
ein direkter Nachkomme von Ben Hur sein und
schneller fahren als Carlos Sainz.

Dann gibt es zwei Boxenstops im Kambi Ya Tembo.
Dort gibt es die ersten kleinen Wertungsprüfungen.

Dann gibt es zwei Boxenstops in der Tarangire Safari Lodge.
Mit den ersten Sonderprüfungen mit der Jagd nach den sagenumworbenen Baumpythons, die noch nie ein Tourist gesehen hat ...
... dann steht auch die erste Spezialprüfung an.
Nachtaufnahmen bei Vollmond (ohne Kunstlicht).

Nach einen kurzen Zwischensprint kommt der nächste
Boxenstop im Serena Manyara
mit einer Sonderprüfung zum Fotografieren der
berühmten Baumkletternden Löwen,
über die immer viel geschrieben wird, die aber
kaum ein Tourist vor die Linse kriegt.

Dann kommt die Königsetappe der Nordschleife.
Es geht non-stop bis in den Norden der Serengeti.
Dort, wo sich Millionen von Gnus und Zebras in
tosenden Wassern stürzen und zu neuen Ufern aufbrechen.
In den Wasser lauern Bestien die nach ihrem Leben trachten.
Hier gibt es drei Boxenstops in einen Zelt (EMC Serengeti).

Die folgenden zwei Tage gibt es Sonderprüfungen
zum knipsen von Leoparden auf Bäumen und jagenden Geparden.
Boxenstopss sind ind er Serena Serengeti und im Kati Kati Serengeti.

Dann geht es nochmal über die unendlichen Weiten der Great Plains,
um am letzten Boxenstop in der Plantation Lodge in Karatu das
letzte Mal Speicherkarten zu wechseln und Akkus zu laden.

In zwei Wochen geht es dann auf die Zielgerade über
Addis nach Hause.

Ausrüstung:
3 Knipskisten,
8 Objektive zwischen 10 und 500 mm Brennweite,
2 Telekonverter,
10 Akkus
25 Speicherkarten a 8 GByte
1 Stativ
3 Unterhosen zum Wechseln
1 Zahnbürste

Da nächste Forumtreffen in Kronau kommt bestimmt!

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Volker, Champagner
10 Aug 2011 13:44 #199941
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 10 Aug 2011 13:44
  • paulimanns Avatar
VIEL SPASS UND GUTE REISE!!!

Stellvertretend für Alle, die nicht nach Kronau kommen können, freue ich mich auch jetzt schon mal ganz dolle auf einen neuen Deiner immer sehr unterhaltsamen Reiseberichte! :-)

Liebe Grüße von der Kaltfront im Norden Deutschlands,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 13:45 #199942
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 10 Aug 2011 13:45
  • Volkers Avatar
Das hört sich überhaupt nicht gut an, ist das nicht viel zu gefährlich - und hätt´s die Eifel für den Prolog nicht auch getan :whistle:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 14:29 #199949
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 10 Aug 2011 14:29
  • AfricaDirects Avatar
Kiboko schrieb:
Liebe Fomis,

ich bin auf der Aufwärmrunde für das nächste Afrikaabenteuer.
Gerade bringe ich meine Knipskisten auf Betriebstemperatur.

Start ist um 18 Uhr mit dem Sprint zum Bahnhof
und um 23:15 geht es mit Ethiopian Airlines über Addis nach
Kilimanjaro Airport.

Mit zwei Fotoverrrückten Freunden geht es in ein
4x4 mit Fahrer/Guide. Gerüchten zu Folge soll er
ein direkter Nachkomme von Ben Hur sein und
schneller fahren als Carlos Sainz.

Das hilft gar nicht. Er sollte eher langsam wie die Schnecke sein, damit Ihr die Landschaft auch genießen könnt. Sonst fahrt Ihr doch an allem vorbei:laugh:


Kiboko schrieb:
Dann gibt es zwei Boxenstops in der Tarangire Safari Lodge.
Mit den ersten Sonderprüfungen mit der Jagd nach den sagenumworbenen Baumpythons, die noch nie ein Tourist gesehen hat ...

Die warten bestimmt schon auf Euch auf den Bäumen, damit auch alle vom Namibia-Forum die Bilder genießen können.:side:
Kiboko schrieb:
Nach einen kurzen Zwischensprint kommt der nächste
Boxenstop im Serena Manyara
mit einer Sonderprüfung zum Fotografieren der
berühmten Baumkletternden Löwen,
über die immer viel geschrieben wird, die aber
kaum ein Tourist vor die Linse kriegt.

Good luck! Wir hatten eine tolle Zeit in Manyara mit sehr vielen Vögeln. Aber die Löwen haben sich in unserer Sonderprüfung trotzdem nicht gezeigt.:(
Kiboko schrieb:
Dann kommt die Königsetappe der Nordschleife.
Es geht non-stop bis in den Norden der Serengeti.
Dort, wo sich Millionen von Gnus und Zebras in
tosenden Wassern stürzen und zu neuen Ufern aufbrechen.
In den Wasser lauern Bestien die nach ihrem Leben trachten.
Hier gibt es drei Boxenstops in einen Zelt (EMC Serengeti).

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sie sich in die Fluten stürzen und Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid, mit dem richtigen Licht und ohne störende Fahrzeuge im Bild.B)
Kiboko schrieb:
Die folgenden zwei Tage gibt es Sonderprüfungen
zum knipsen von Leoparden auf Bäumen und jagenden Geparden.
Boxenstopss sind ind er Serena Serengeti und im Kati Kati Serengeti.

Naja, anspruchsvoll seid Ihr ja gar nicht ;) und wollt auch kaum alle Sensationen von Tansania auf einmal sehen, oder? VIEL GLÜCK!!!

Kiboko schrieb:
Dann geht es nochmal über die unendlichen Weiten der Great Plains,
um am letzten Boxenstop in der Plantation Lodge in Karatu das
letzte Mal Speicherkarten zu wechseln und Akkus zu laden.

Hier fahrt Ihr hoffentlich auch einmal in den Krater hinein. Ein atemberaubendes Erlebnis, nicht nur wegen der Strasse hinein und heraus.
Kiboko schrieb:
In zwei Wochen geht es dann auf die Zielgerade über
Addis nach Hause.

Kommt heil wieder!!

Kiboko schrieb:
Ausrüstung:
3 Knipskisten,
8 Objektive zwischen 10 und 500 mm Brennweite,
2 Telekonverter,
10 Akkus
25 Speicherkarten a 8 GByte
1 Stativ
3 Unterhosen zum Wechseln
1 Zahnbürste

Da hast Du Dich diesmal aber eindeutig auf die Minimalausstattung beschränkt, oder?:whistle: Ich hoffe, Ethiopian wiegt nicht das Handgepäck. Drücke Dir die Daumen, sonst hängst Du Dir einfach 2 Kameras mit 500mm und 200mm (was auch immer Du da hast) um den Bauch. Dann wird der Rucksack gleich ganz leicht.
Kiboko schrieb:
Da nächste Forumtreffen in Kronau kommt bestimmt!

Gruss Bernd

Ich freue mich darauf und hoffe, wir haben Zeit. Auch wenn ich die Eisenbahnen sehr interessant fand, gebe ich zu, dass mich diese Reise um einiges mehr interessiert. Da bin ich ja ehrlich.

LG und Travel safely!!!

Nicole
Letzte Änderung: 10 Aug 2011 14:33 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2011 16:09 #199964
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Aug 2011 16:09
  • Champagners Avatar
Danke Bernd, dass du das noch geschafft hast zwischen Unterhosen bügeln und Objektive abstauben.... :P

Ich wünsch dir bzw. euch dreien eine super Reise und ich bin seeeehr gespannt was du so alles zu berichten hast!! :cheer:

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2011 08:05 #200032
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 10 Aug 2011 13:45
  • Volkers Avatar
+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, dass es bereits beim Prolog/Einchecken zu ersten "technischen" Problemen kam: das Equipment entsprach nicht den technischen Regularien (kein Wunder bei Nikon), Bernd musste sein letztes Hemd, äähhh Unterhosen, hergeben, um die Jury/Checkin-Personal zu bestechen - jetzt wird´s wohl eine "Aromatour". Unklar blieb, ob er in einer flugs herbei geschaften Hundetransportbox die Reise antreten musste, aparte Flugpatinnen standen bereit. Unbestätigten Gerüchten zufolge setze Ethiopian Airlines erstmals einen überdimensionalen Dachgepäckträger/externen Fotorucksack ein, die Deutsche Flugsicherung soll bereits Ermittlungen eingeleitet haben.

Wünschen wir Bernd und seinen Co-Piloten Alles Gute.
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 11 Aug 2011 08:08 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.