THEMA: Zu Fuß übers Kitulo Plateau
25 Jul 2011 16:12 #197474
  • lostinspace369
  • lostinspace369s Avatar
  • Beiträge: 7
  • lostinspace369 am 25 Jul 2011 16:12
  • lostinspace369s Avatar
Liebes Forum,

es wäre mein Traum, mal über das Kitulo Plateau zu wandern.

de.wikipedia.org/wiki/Kitulo-Plateau

Bis aus diesen Wikipedia-Eintrag (mit der geilen Idee zum Malawi-See abzusteigen) und ein paar Webseiten mit der rudimentären Beschreibung des Nationalparks findet man ja kaum Infos.

Zugegeben, im Moment ist das nur eine vage Idee. Wenn mehr draus werden soll: War schon mal jemand dort, also oben ? Ich würde mich gerne etwas austauschen. Ich würde einen solchen Tripp nicht ohne jemand machen, der mir bei der Organisation hilft. Auch hier wären Tipps hilfreich, an wen man sich mit so einer Idee wenden kann.

Meine Art zu reisen ist ja unter Afrika-Reisenden eher seltener: Zu Fuß in der Natur statt mit Auto oder Bus. In den Tropen hab ich das aber noch nicht gemacht. Man wäre insbesondere am Malawi-See oder am Ausgangspunkt, der Stadt Mbeya, noch ziemlich ungeschützt allem möglichem Viehzeug ausgesetzt. Erfahrungen ?

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.