• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Visum
08 Mär 2011 15:36 #178985
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2011 15:36
  • Langes Avatar
Hi
Ich habe vor, von Ruanda oder Burundi nach Tansania einzureisen. Weiter gehts mit der Liemba nach Sambia und von da weiter nach Mbeya, dass wiederum in Tansania liegt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kriege ich an der grünen Grenze Burundi/Ruanda ein Visum?
2. Ich reise nach Sambia aus, kriege ich dann wieder ein Visum an der tansanischen Grenze oder muss ich eine gewisse Zeit in Sambia bleiben?
3. Oder muss ich ein Mehrfachvisum in der Schweiz beantragen?
Gruss Lange
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 15:42 #178989
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 08 Mär 2011 15:42
  • Sambezis Avatar
Hallo,

super interessant - aber diese Frage würde ich eher an die jeweiligen Botschaften bzw. an Dein zuständiges Auswärtige Amt stellen....

Nichts ist schlimmer, als wegen eine Visageschichte irgendwo festzusitzen.......

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 15:54 #178992
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2011 15:36
  • Langes Avatar
Oder ich mache ein Mehrfachvisum in Kampala oder in Kigali. Ich werde davor auch noch ein wenig rumreisen und brauche deshalb meinen Pass. Leider ist die tansanische Botschaft am anderen Ende der Schweiz und ich kann nicht einfach so mal kurz vorbeigehen. Ich schreibe sie mal an. Falls ich Antwort kriegen sollte, werde ich diese hier reinstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 16:33 #178997
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2011 15:36
  • Langes Avatar
Hi
Habe da noch was gefunden. Es sieht so aus, dass ich ein Visum in Kampala oder Kigali beantragen muss, da es keine Visa on arrival an der Burundi und Ruanda Grenze, sowie auch nicht von Sambia nach Tansania, gibt.

projectvisa.com/visainformation/Tanzania

Gruess und dankä us dr Schwiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 17:33 #179004
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 08 Mär 2011 15:42
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ja ihr Schweizer habt schon manchmal arge Schwierigkeiten mit den Visas.....

Auf jeden Fall würde ich mir ein Re-Entry bzw. Multiple holen, da Du ja hin und her und rüber und nüber willst - ist in der Regel auch immer billiger als jeweils Einzel- Visa....

Hab auch schon Leute getroffen, die waren mit 2 Pässen unterwegs und haben dann immer einen an die Botschaft des jeweiligen Landes geschickt. Also: Bin in Sambia , fahre als nächstes nach Tansania, schicke einen an die Burundi Botschaft in Tasania, wenn ich in Tansania bin hole ich ihn bei der Botschaft ab und reise dann mit diesem nach Burundi ein usw,usf....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 19:08 #179026
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2011 15:36
  • Langes Avatar
Nööö...ist halb so wild. Das letzte Mal war es in Malawi kompliziert...geht aber auch da:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2