THEMA: Kurzer Reisebericht
01 Mär 2011 14:47 #177749
  • osprey
  • ospreys Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 55
  • osprey am 01 Mär 2011 14:47
  • ospreys Avatar
Hallo liebe Fomis

Letzten Sonntag bin ich nach einer 14-tägigen Reise durch Tanzania zurückgekehrt. Da wir so gut wie keine Zeit zum Vorbereiten unserer Ferien hatten, sind wir mal ausnahmsweise nicht selbst gefahren.
Wir buchten für die erste Woche bei Mangabey Tours & Safaris eine Camping-Safari (Tarangire, Serengeti, Ngorongoro) mit Landy, Driver und Koch. Die zweite Woche behielten wir "unser" Auto mit Driver und fuhren damit nach Moshi-Marangu-Lushoto-Tanga-Dar Es Salam.

Von der Safari war ich sehr begeistert, Serengeti ist einfach superschön. Die Parks sind halt einfach noch nicht so überloffen, wie diejenigen im südlichen Afrika.

Von der Tour in der zweiten Woche war ich dann allerdings nicht mehr ganz so begeistert. Man spürt schnell die grosse Einwohnerzahl Tanzanias und hat bereits in den Ferien den ersten Kulturschock. Lushoto und Marangu sind zwar eine Reise wert, allerdings muss ich da kein zweites Mal mehr hin. Moshi, Tanga und Dar haben mit gar nicht gefallen.

Zu Mangabey: Die Safari war super organisiert. Das Essen war für afrikanische Verhältnisse ausgezeichnet und abwechslungsreich. In der zweiten Woche konnte der Driver seine Qualitäten im dichten Verkehr genügend unter Beweis stellen. Ausserdem hatte er grossen Unterhaltungwert :) und war auch für uns da, wenn wir keinen Fahrer sondern nur einen Begleiter brauchten. Als Safari-Guide hingegen, konnte er nicht so Punkten. Wenn man auch für andere Tiere (nicht nur Big 5) halten möchte, dann muss man sie selber spotten und darauf beharren, dass er anhält. Über Vögel weiss er nicht Bescheid, da tut man sich gut daran ein eigenes Bestimmungsbuch zu kaufen.

So viel mal fürs Erste. Herzliche Grüsse
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 15:16 #177755
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7661
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 01 Mär 2011 15:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Osprey,

Danke für dein Feed Back. B)

Ich würde mich auf ein paar Bilder sehr freuen.... :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.