THEMA: Frage zu Reiseroute Norden und Sansibar
16 Jan 2011 20:01 #169963
  • Agnes25
  • Agnes25s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Agnes25 am 16 Jan 2011 20:01
  • Agnes25s Avatar
Hallo und Guten Abend,
eine Freundin und ich sind von April - Juni 8 Wochen in Tansania für ein Praktikum und zum Reisen.
ein Großteil der Reise ist schon grob geplant, wir wissen nur noch nicht so Recht, wie wir nach unserer Wanderung auf den Kilimandscharo weiter vorgehen um nach Sansibar zu kommen.
Alternativ wäre der Flug vom KiliAirport, hier die FRage ob man das vorher buchen sollte den Flug? und wenn ja wo am Besten?
die andere Möglichkeit wäre, mit Bus und Schiff zu reisen, ich hatte gesehen das Lushoto auf der Strecke liegen würde und ob man ev dort 2 Nächte noch pausiert um eine kleine Wanderung zu machen - war schonmal jemand dort, würde sich das lohnen? sind die Busverbindungen akzeptabel von Moshi - Lushoto und dann weiter nach Dar es Salaam? wie lange braucht man da in etwa?

gibt es andere Schiffsmöglichkeiten als von Dar es Salaam nach Sansibar?

wenn wir fliegen sollten haben wir mehr Zeit in der Gegend Sansibar / Dar es Salaam als ursprünglich gedacht.
Kennt jemand noch schöne Ausflugsziele von Dar es Salaam aus? Kann man von Sansibar aus problemlos auf die kleineren Inseln übersetzen sozusagen als Tagesausflug?

und dann habe ich noch FRagen zu Sansibar:
wir wollen dort gerne ein paar ruhigere Tage haben, schon auch was unternehmen aber die Unterkunft sollte eher ruhiger sein. gibt es da erfahrungen mit Stränden, in manchen Reiseführern steht, dass der Norden eher laut sein soll.
Außerdem wollen wir gerne Stown Town ansehen, eine Gewürztour machen und auch Schnorcheln - kann man das von einer Küste am Besten oder wird das sowieso überall angeboten, solche Tagesausflüge mitzumachen? kann man das dann auch vor Ort buchen? (wir sind Anfang Juni auch nicht in der Hauptsaison da, sodass es vielleicht nicht ganz so voll sein wird...?)

ich wäre sehr dankbar um Meinungen und Erfahrungen, mir wird bestimmt auch noch mehr einfallen, dann ergänze ich nachträglich. :)

einen schönen Abend allerseits,
Agnes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2011 21:28 #169976
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 16 Jan 2011 21:28
  • Etos Avatar
Hallo und guten Abend Agnes,

herzlich willkommen im Forum. Nachstehend ein Link auf meinen Reisebericht, der vielleicht Antworten auf Deine Fragen enthält.

www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html


Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.