THEMA: gelbfieberimpfung für tansania zwingend?
23 Jan 2011 10:22 #171104
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 23 Jan 2011 10:22
  • Sambezis Avatar
Hallo Ulli,

mit dem "Allgemeingefählichen Blödsinn" würde ich mal nicht so stehen lassen, sondern als Deine persönliche Angstübersteigerung....

Gruß

PS: 30.000 Patienten sterben jährlich in deutschen Krankenhäusern an resistenten Viren o.ä. 5.000 im Straßenverkehr - es ist allgemeingefährlich, in ein deutsches Krankenhaus mit hochqualifizierten Ärzten zu gehen... Von schiefgegangenen Behandlungen ganz zu schweigen.

Aber jeder wie er mag...

Und Dir rate ich, nicht in afrikanischen Ländern zu Reisen - weil da kann es passieren, dass Du durch einen Notfall von medizinischen Personal behandelt wirst, die nicht dem deutschen Hypochonderstandard entsprechen.

Deutsch ist schon lange nicht mehr das non plus ultra.....

Aber vielleicht gehörst Du ja auch der Arztgilde an - dann könnte ich Deine Aussage verstehen, den Ärzte verkaufen ja auch unnütze IGEL Leistungen und die Patienten glaubens....
Letzte Änderung: 23 Jan 2011 10:33 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2011 13:03 #173707
  • AFROMAXX
  • AFROMAXXs Avatar
  • Beiträge: 1
  • AFROMAXX am 03 Feb 2011 13:03
  • AFROMAXXs Avatar
Sofern man nicht direkt aus Europa nach Tansania fliegt, ist die Gelbfieberimpfung auf jeden Fall erfolderlich! Seit dem 26.01.2011 wird die Gelbfieberimpfung auch bei der Einreise nach Sansibar verlangt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2011 13:52 #175125
  • doucet
  • doucets Avatar
  • Beiträge: 1
  • doucet am 11 Feb 2011 13:52
  • doucets Avatar
Ich würde mich auch auf jeden Fall gegen Gelbfieber impfen lassen bevor ich losfliege. Die Verträglichkeit von Gelbfieber ist eh ganz gut.

Ich finde es immer erschreckend, wie viele sich heute nicht mehr impfen lassen. Mir ist jedenfalls meine Vorsorge wichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.