THEMA: Kenianische Shilling in Tansania
25 Okt 2010 16:39 #160424
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 25 Okt 2010 16:39
  • Traumreisendes Avatar
Hallo!

Kann ich mit kenianischen Shillingen auch in Tansania bezahlen? Wenn ja, zu welchem Kurs?

Danke!

Liebe Grüße, Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2010 17:01 #160426
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2010 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Barbara,

nein.

Sonnige Grüße
christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2010 17:13 #160428
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 25 Okt 2010 17:13
  • Ruahas Avatar
Hallo Traumreisende,

also so kategorisch, wie mein Vorredner, kann man das definitiv nicht verneinen. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht! In Grenznähe und großen Städten (Dar, Arusha etc.) werden KSH akzeptiert. Wir haben damit auch schon bezahlt. Sicherlich zu einem schlechten Kurs aber ohne murren oder "andrehen". Ich habe es auch nur gemacht, weil wir in irgendeiner Tasche noch ein Bündel gefunden haben! Aber es geht! Viel lieber sieht man natürlich Dollar/ EURO oder eben den guten alte TSH.

Christian, vor 10-15 Jahren war das sicherlich anders - aber heute mit den offenen Grenzen und der EAC ist das alles deutlich entspannter. Würde mich sehr wundern, wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast. Richtig ist, dass es nicht so üblich ist wie z.B. zwischen NAM und RSA.

Gruß
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2010 17:18 #160430
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2010 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ruaha,

natürlich kannst Du es. Du kannst auch mit Rubel in Deutschland zahlen... alles eine Frage des Kurses ;-).

Ich war 2009 das letzte Mal dort und da wurde in touristischen Hochburgen auch KSh akzeptiert (aber auch USD, Euro, Pfund etc.)... der Kurs lag aber speziell bei KSh jenseits von Gut und Böse. Du hast also im Prinzip Recht... nur empfehlen würde ich es nicht, deshalb mein kategorisches nein :-) Restbestände kann man so natürlich aufbrauchen, aber man sollte nicht denken, dass man seine ganze Reise durch T mit KSh bestreiten kann.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ganz abgesehen davon ist es rechtlich auch nicht erlaubt mit KSh in TZ zu zahlen bzw. diese zu akzeptieren. Aber das ist ein laaanges Thema und sprengt etwas den Rahmen hier...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Okt 2010 17:21 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.