• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zahlung mit Kreditkarte in Tansania
26 Okt 2010 09:16 #160484
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 26 Okt 2010 09:16
  • Topobärs Avatar
Wir haben die nördlichen Nationalparks alle mit Kreditkarte bezahlt. Da wir sowohl Visa, als auch Mastercard besitzen, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, mit welcher wir bezahlt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 10:39 #160501
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 26 Okt 2010 10:39
  • Afrika_Tis Avatar
Es funktionieren Visa, Mastercard und JCB. Mit Amex konnte nicht gezahlt werden.
@Ruaha: Wir waren im Selous, im Mikumi, im Ruaha und am Ende im Tarangire NP. Wir hatten uns einen 4WD in Dar gemietet, hatten ein Dachzelt auf dem Landi und sind ohne Fahrer und Guide rumgereist.
Am schönsten, aus meiner Sicht, waren der Ruaha (ich hab noch nie so viele Löwen auf einmal gesehen)und der Tarangire. Allerdings ist der schon ein kleiner Kulturschock nach den ruhigen, wenig besuchten südlichen Parks.
Was willst du denn genau wissen?

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 14:14 #160524
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 26 Okt 2010 14:14
  • Ruahas Avatar
Hallo Afrika-Ti,

klingt nach einer schönen Auswahl an NPs (definitiv auch meine Favoriten! :cheer: ). Bin öfter unten und freue mich immer wieder über ebenfalls begeisterte Reisende in dieser Gegend (sind eben seltener anzutreffen in einem NAM/SA-dominierten Forum). Welchen Autovermieter habt ihr genutzt? Suche gerade nach schönen Landys mit Dachzelt für Freunde.

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 16:44 #160553
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 26 Okt 2010 10:39
  • Afrika_Tis Avatar
Wir haben bei Fortes Arusha gemietet. Problem ist, dass es 500 USD kostet, das Auto in Dar zu übernehmen. Um die Kosten nicht zweimal zahlen zu müssen, haben wir unsere Pläne ein wenig geändert und haben den Schlenker hoch nach Arusha gemacht. Ansonsten wären wir im Süden geblieben.
Fortes hat eine ganze Handvoll Landis (long basis und short basis), allerdings nicht so viele mit Dachzelt (nach dem, was ich auf dem Hof der Firma gesehen hab).
Ansonsten machte die Firma einen recht soliden Eindruck, ich würd wieder da mieten.

So long, Afrika_Ti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2010 17:19 #160555
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 26 Okt 2010 14:14
  • Ruahas Avatar
Ja, Fortes ist wirklich gut! Schade, dass die nur in Mwanza eine Zweitniederlassung haben ... statt Dar! Habe mit denen auch schon länglich über die Zustellgebühren diskutiert :( Denn die Flüge nach Dar sind auch meist deutlich günstiger als nach JRO.
Früher haben Fortes ihre Autos sogar nur in den northern circuit gelassen!

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2