THEMA: Mietwagen in Tansania
28 Okt 2010 06:58 #160768
  • karlibonstetten
  • karlibonstettens Avatar
  • Beiträge: 3
  • karlibonstetten am 28 Okt 2010 06:58
  • karlibonstettens Avatar
Hallo Ulli
Konkret zu den Preisen von www.shawsafaris.com, obwohl diese auch noch von Dauer oder Ausrüstung abhängig sind. Alles am besten mit Mail mit Erika und Paul Sweet aushandeln (geht problemlos).

Wir bezahlten:
Miete für Landrover ca. 10 Tage = $ 150.--/Tag
(ohne Kilometerbegrenzung, inkl. jeder Versicherung und so)
Lodge Übernachtung inkl. Mahlzeiten $ 120.--/je Person

Da ein Kollege von mir in Tansania arbeitet konnte er vorher ein Fahrzeug begutachten; sind tiptop gepflegt. Mein Kollege bezahlt für seinen Geschäfts4x4 jeweils 1$ je Kilometer (ohne igendwelche Ausrüstung)somit ist der Preis von ShawSafaris als sehr gut einzustufen. Auch fanden wir zu viert inkl. Gepäck bequem Platz im Landrover.

Da wir spätabends in Arusha (Kili) ankamen (wie erwähnt Shuttleservice vom Flughafen inkl.) buchten wir gleich die ersten beiden Nächte, so konnten wir uns auch gut mit dem Fahrzeug/Klima anfreunden. Im weiteren liegt die Lodge direkt naben dem Arusha NP. Oder gerne macht Paul mit seinen Gästen einen Spaziergang in der Umgebung.
Mit dem Flug (Swiss via Nairobi) sparten wir somit auch eine Übernachtung/Transfer in DAR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2010 10:45 #160795
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 28 Okt 2010 10:45
  • Ullis Avatar
Hallo karlibonstetten,

vielen Dank für die Daten! Ich werde das mal so an Freunde weitergeben, die noch auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot sind.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2010 18:58 #160940
  • Arminia Man
  • Arminia Mans Avatar
  • Beiträge: 12
  • Arminia Man am 30 Okt 2010 18:58
  • Arminia Mans Avatar
Hallo Karlibonstetten,

danke für den Hinweis mit shawsafaris. Werde da heute noch Kontakt aufnehmen. Mal sehen, wie die Mietbedingungen so sind bei denen.

Ein schönes Wochenende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2011 10:52 #169877
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 16 Jan 2011 10:52
  • Streifenkarls Avatar
Wir bezahlten:
Miete für Landrover ca. 10 Tage = $ 150.--/Tag
(ohne Kilometerbegrenzung, inkl. jeder Versicherung und so)


Hallo,
ich bin auch gerade am Planen für unser nächtste Tour im November 2011 und wir haben da auch Tansania im Blick.
Habe gerade die Mietpreise von Shawsafaris bekommen und bin etwas verwirrt - uns wurde gerade für 3 Wochen Mietdauer! ein Tagesmietpreis von 250 $ angeboten ...

War das bei Euch zunächst auch so und habt Ihr soweit runter gehandelt ?

Auf die anderen Anbieterangebote warte ich noch.

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2011 19:03 #169945
  • Loewenpower
  • Loewenpowers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Loewenpower am 16 Jan 2011 19:03
  • Loewenpowers Avatar
Hallo Arminia man,
bin regelmäßig, bis auf die letzten beiden Jahre, in Tanzania, Uganda, Samibia, Malawie und Mosambique alleine unterwegs gewesen. Bis auf nervige Polizei-Kontrollen keinerlei Probleme.
Autovermieter ohne Fahrer: Aruha Fortes Car Hire
Ohne Einschränkung zu empfehlen, gepflegte Allrad-Fahrzeuge, Bring- und Holservice, Preis kann bei längerer Mietdauer verhandelt werden.
Viel Spaß und Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2011 14:39 #186999
  • simone1904
  • simone1904s Avatar
  • Beiträge: 9
  • simone1904 am 10 Mai 2011 14:39
  • simone1904s Avatar
Hallo Christian,

wir planen im August nach Dar zu fliegen und über den Norden Mosambiks schliesslich nach Malawi zu fahren, um nach 4-5 Wochen von Lilongwe wieder nach Deutschland zu fliegen.
Siehst Du eine Möglichkeit, in Tansania oder Moz ein Auto zu mieten und es in Lilongwe abzugeben?
Wie sieht es alternativ mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?
Welche Strecke wäre deiner Meinung nach bis zum Malawisee interessant?


Über eine Antwort von Dir oder einen anderen user und sämtliche gute Tipps würde ich mich sehr freuen,
besten Dank,

Gruß, Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.