• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alleine in den Ngorongoro?
25 Sep 2010 16:55 #157070
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 25 Sep 2010 16:55
  • RenateK.s Avatar
Ich meinte, ob man bei einer Lodge z.B. eine Kratertour mit mehreren Personen ohne eigenes Fahrzeug buchen kann, sodass der Preis dann günstiger wird.
Gruß Renate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2010 20:28 #157540
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 29 Sep 2010 20:28
  • Saschas Avatar
Hallo Traumreisende

Ich war vor ca. 1 Monat dort mit eigenem Auto. Wir waren die ersten im Park und sind gleich zum Headquarter gefahren um dort die Bewilligung für Fahren ohne Guide zu holen (ging 5 Minuten). Danach zum Ngorogoro Krater gedüst und mit dieser Bewilligung dann ohne Probleme reingekommen (waren sogar die ersten vor Ort). Ich würde das so machen, wenn ich Euch wäre - dann seit Ihr sicher, dass es klappt. Weil im dümmsten Fall weisen die Euch ab und ihr müsst dann noch einen Guide mitnehmen und bezahlen (und der Spass ist sowieso schon extrem teuer). Bewilligung kostet nix ausser einem Lachen und dem Zugeständnis, dass man die Fahrregel kennt und schon bereits viele Kilometer in Afrika selber gefahren ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 10:41 #157582
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 30 Sep 2010 10:41
  • Traumreisendes Avatar
Hallo Sascha!

Du sprichst von Headquarter - wo ist der stationiert? Nicht direkt am Gate? Bekommt man eine schriftliche Bewilligung zum Fahren ohne Guide, die man dann beim Gate herzeigt?

Ist das Gate direkt am Kraterrand? Oder fährt man vorher durchs Gate und am Kraterrand wird einem der Guide zugewiesen?

Irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch :S

Kann mich jemand aufklären, bitte?

Liebe Grüße, Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 10:52 #157583
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 30 Sep 2010 10:52
  • Matou66s Avatar
Hallo,

das Headquarter ist das Haupttor (s. Bild) zur Ngorongoro Conservancy, dass man ca. 10 Km aus Richtung Karatu (Süden) kommend passiert. Denn alleine die Passage der Ngorongoro Conservancy (oh. Fahrt in den Krater) kostet 100 USD.

Am Krater selber gibt es zwei Einfahrten (1 im Osten, 1 im Norden aus der Serengeti kommend) sowie eine haarsträubende Strasse aus dem Krater raus (im Westen).

LG

Dirk

Letzte Änderung: 30 Sep 2010 10:54 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2