THEMA: Schnorcheln/Tauchen auf Sansibar
22 Mär 2010 16:08 #134397
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 22 Mär 2010 16:08
  • Traumreisendes Avatar
Hallo liebe Fomis!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schnorcheln und/oder Tauchen auf Sansibar im Dezember? Welche Küstenabschnitte eignen sich für was? Wie groß sind die Chancen Großfische (Mantas, Walhaie etc.) oder Delphine oder Schildkröten zu sichten? Wo sind die Chancen am besten? Gibt es einen guten Anbieter, der einen zB im Rahmen eines Ganztagesausfluges an geeignete Stellen bringt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße, Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 20:44 #134583
  • Kugelfisch
  • Kugelfischs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Kugelfisch am 23 Mär 2010 20:44
  • Kugelfischs Avatar
Hallo Barbara,
im Dezember/Januar 2001 waren wir im Breezes Beach Club (ein Traum) an der Ostseite der Insel. Dem Hotel war eine Tauchschule angeschlossen. Ist natürlich schon lange her. Beim Schnorcheln (Riff vorgelagert) konnten wir, trotz starkem Tidenhub, allerhand sehen. Beim Tauchen Haie, Schildkröten, Napoleon und v.b.F. - leider kein Walhai.

2008 waren wir im Februar an der Westküste im Hakuna Matata Beach Hotel. Es war ein wirklich schönes Hotel mit liebevoller, familiärer, deutscher Führung, aber leider nur Sandstrand, der nicht zum Schnorcheln geeignet war. Da wir nach unserer Tansania-Safari nur drei Tage dort waren, haben wir die Suche nach einer Tauchschule (in einiger Entfernung) gar nicht erst gestartet und können also dazu nichts sagen.

Wir würden auf jeden Fall die Ostseite vorziehen!!
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 09:47 #134624
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 24 Mär 2010 09:47
  • Tobiass Avatar
Hallo zusammen,

ich war 2007 im Oktober 1 Woche in der Flame Tree Cottage (www.flametreecottages.com/) an der Nordspitze Sansibars. Von dort sind wir zum Mnemba Atoll zum Schnorcheln. War echt toll, wenngleich die dem Atoll vorgelagerte Insel Privatbesitz ist und man nicht an Land darf.
Liebe Grüsse
PS.: Der Hummer im Flam Tree war der Hammer! Der Koch dort ist spitze...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.