THEMA: Mafia Island im Mai
10 Mär 2010 11:34 #132825
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 10 Mär 2010 11:34
  • Langes Avatar
Hallo
1.
Ich werde am 2. Mai in Kilindoni landen. War schon mal jemand im Mai auf Mafia? Was muss ich bezüglich regen erwarten? Lodge konnte ich buchen (Whale Shark).
2.
Da wir nicht viel Zeit haben dachte ich mir, dass wir am 9. Mai nach Kilwa fliegen werden (Coastal Air). Am 10. weiter zum Selous fahren (Privatchauffeur der Lodge) und am 11. Mai zurück nach Dar Es Salaam chauffiert werden. Ist dies auch in der Regenzeit möglich? Ich habe was Tansania betrifft keine Erfahrung.

Gruss Lange
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 23:05 #133552
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 15 Mär 2010 23:05
  • Ruahas Avatar
Hallo Lange,

ich war noch nie auf Mafia und noch nicht in Kilwa - steht weit oben auf der Liste. Sorry, kann Dir dazu nichts sagen.

Aber zu Deinen Selous-Plänen: die Zeit ist knapp bemessen. Wahrscheinlich bliebe Euch gerade mal ein Nachmittag (10.5.)und ein knapper Vormittag (11.5.) im Selous. Die Rückfahrt nach Dar müsst Ihr spätestens zur Mittagszeut antreten wenn Ihr Dar im hellen erreichen wollt. Der Selous ist in der Regenzeit in weiten Teilen nicht passierbar da er von mehreren Flüssen (u.a. Rufiji) durchzogen wird. Das würde für Euch ggf. bedeuten, dass Ihr nur sehr eingeschränkte Gamedrives erleben könntet. Kann im günstigen Fall trotzdem das volle "Big 5 - Programm" bedeuten. Der Selous ist tierreich und die Fahrer kennen die Lieblingsplätze der Katzen etc. Ausserdem seid Ihr mit einem Lodgefahrer in den erfahrensten Händen. Wohlwissend, dass es knapp und etwas stressig werden kann ist Dein Plan machbar. Ihr könntet natürlich auch vom Selous zurück nach Dar fliegen - spart Zeit, die Ihr mit Gamedrives bestücken könntet statt im 4x4 über schlechte Pisten nach Dar zu rumpeln.

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2010 09:29 #137128
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 10 Mär 2010 11:34
  • Langes Avatar
Danke für die Antwort. Ich werde, falls alles so klappen sollte wie ich möchte zurück nach DAR fliegen.
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.