THEMA: Great Migration - Serengeti Safari Camp
24 Feb 2010 23:11 #131052
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 24 Feb 2010 23:11
  • tomks Avatar
Im Rahmen meines Urlaubs in Tansania würde ich gerne in der Serengeti in ein mobiles Camp evtl. das Serengeti Safari Camp, um die Great Migration erleben zu können, vielleicht sogar eine Flußüberquerung live zu erleben.
Soweit ich jetzt gesehen habe, wird das Camp in der Nähe des Mara oder Bologonja Flusses aufgeschlagen. Wenn ich die Karte richtig interpretiere liegt das ausserhalb des eigentlichen Nationalparks.

Was denkt ihr? Mache ich da einen Fehler und sollte eher auf die Great Migration verzichten und mich irgendwo in einer Lodge im Park einbuchen? Mich reizen auf jeden Fall die großen Herden und es wäre Klasse wenn ich die Gelegenheit bekäme Jagdszenen zu fotografieren.

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:07 #131067
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 25 Feb 2010 08:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,

es werden doch auch Game Drives von den Lodges aus organisiert. Z.B. liegt die Mara Serena Lodge ja direkt am Mara und Du kannst die Migration praktisch aus Deinem Zimmer heraus beobachten.

Ich spreche also von der Masai Mara-Seite und nicht der tansanischen Seite.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:58 #131081
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Feb 2010 08:58
  • oribis Avatar
Auf die Great Migration verzichten? Niemals!!!
Ein Must-Do für Jedermann.
Wo und wie du sie am besten siehst bleibt dir überlassen.
Wir hatten seinerzeit einen Suzuki Samurai in Nairobi gemietet und sind damit ins Masai Mara gefahren. Ohne Sprit und Karte haben wir uns jämmerlich verfahren, aber doch irgendwie zurückgefunden (ich kann bis heute nicht sagen wie) und ein Masai hatte auch noch ein kleines Spritfass mit einer Socke zum Filtern. Wunder geschehen! ;)
Auf jeden Fall haben wir so die Great Migration an vielen Stellen sehen können.
Am schönsten war sie jedoch aus dem Heißluftballon über der Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.