THEMA: Zanzibar - West- oder Ostküste`
19 Feb 2010 20:53 #130273
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 19 Feb 2010 20:53
  • tomks Avatar
Hi,

abgesehen von den Unterschieden bzgl. der Gezeiten, welche Unterschiede zwischen West- und Ostküste in Zanzibar gibt es noch?
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und möchte gerne auch auf Motivjagd gehen (Fischer, Fischerdörfer etc.)
Die mir angebotenen Hotels:
Pongwe Breach Hotel
Fumba Beach Hotel

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 21:33 #130274
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 19 Feb 2010 21:33
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Thomas,

vor genau zwei Jahren habe ich mich ca. 10 Tage an der Ostküste herumgetrieben. Habe dort privat direkt am Strand gewohnt - Paradies!
Fotografie ist auch meine große Passion, habe genau diese Motive und zusätzlich das Lachen der Kinder in den Dörfern gerne fotografiert. Zusammen mit meiner Vermieterin (eine Massai) bekam ich tiefe Einblicke und wunderbare Motive gerade an der Ostküste.
Leider hatte ich am Ende nichts davon, da mir mein Fotorucksack einschl. Laptop mit allen Datensicherungen am vorletzten Abend in der Nähe von Bweju gestohlen wurde... :ohmy:

An der Westküste war ich nur 3 Tage unterwegs (einschl. Stonetown - wirklich beeindruckende Türen, viele Motive auf dem Markt) - aber um Menschen bei der Arbeit zu beobachten gefiel mir der Osten und Süden viel besser. Versuche unbedingt den Moment abzupassen, wenn die jungen Fischer mit ihren Fängen stolz am Ufer ankommen - die dabei strahlenden Gesichter machen mir noch heute eine Gänsehaut!

Viel Spaß !

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 22:39 #130281
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 19 Feb 2010 22:39