THEMA: Zanzibar - West- oder Ostküste`
19 Feb 2010 20:53 #130273
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 19 Feb 2010 20:53
  • tomks Avatar
Hi,

abgesehen von den Unterschieden bzgl. der Gezeiten, welche Unterschiede zwischen West- und Ostküste in Zanzibar gibt es noch?
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und möchte gerne auch auf Motivjagd gehen (Fischer, Fischerdörfer etc.)
Die mir angebotenen Hotels:
Pongwe Breach Hotel
Fumba Beach Hotel

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 21:33 #130274
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 19 Feb 2010 21:33
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Thomas,

vor genau zwei Jahren habe ich mich ca. 10 Tage an der Ostküste herumgetrieben. Habe dort privat direkt am Strand gewohnt - Paradies!
Fotografie ist auch meine große Passion, habe genau diese Motive und zusätzlich das Lachen der Kinder in den Dörfern gerne fotografiert. Zusammen mit meiner Vermieterin (eine Massai) bekam ich tiefe Einblicke und wunderbare Motive gerade an der Ostküste.
Leider hatte ich am Ende nichts davon, da mir mein Fotorucksack einschl. Laptop mit allen Datensicherungen am vorletzten Abend in der Nähe von Bweju gestohlen wurde... :ohmy:

An der Westküste war ich nur 3 Tage unterwegs (einschl. Stonetown - wirklich beeindruckende Türen, viele Motive auf dem Markt) - aber um Menschen bei der Arbeit zu beobachten gefiel mir der Osten und Süden viel besser. Versuche unbedingt den Moment abzupassen, wenn die jungen Fischer mit ihren Fängen stolz am Ufer ankommen - die dabei strahlenden Gesichter machen mir noch heute eine Gänsehaut!

Viel Spaß !

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 22:39 #130281
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 19 Feb 2010 22:39
  • Geopards Avatar
Hallo Thomas,

die schöneren Strände hast du an der Ostküste. Nördlich und südlich von Uroa findest du wahre Traumstrände. Weitläufig, Schneeweiß und recht einsam.
Der Westen bildet mit Zansibar Stadt mit der sehenswerten Altstadt Stonetown den kulturellen Mittelpunkt der Insel. Schöne Strände findest du bis auf ein paar kleine Buchten hier kaum noch.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 19 Feb 2010 22:40 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 18:08 #130350
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 20 Feb 2010 18:08
  • Floris Avatar
3 Tage Stone Town ( dort besonders den alten Fischmarkt besuchen, wenn man fragt, darf man gern fotografieren) und die alten Dhaus - sehr malerisch. Und der Blick vom Mercurys ( hier ist der kleine Freddie umhergetollt ;) ) auf den Strand, die einheimischen Jungs spielen Ball etc.

Wir waren dann 4 Tage im äußersten Nordosten, man kann zu Fuß am Strand entlang bis Ras Nungwi, von dort zur Westküste rüber. Also Sonnenaufgang + Sonnenuntergang! :)
Man kann zum Schnorcheln raus mit dem Boot. Wir waren im Ras Nungwi Beach Hotel , zwar etwas teurer, aber es lohnt sich unbedingt!
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 18:56 #130357
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 20 Feb 2010 18:56
  • Joergs Avatar
Hallo Thomas!
Kann den Vorschreibern nur beipflichten und vielleicht etwas ergaenzen.
Ich war mal ein Jahr auf Zanzibar und hab da ein paar nette Leute kennengelernt, die mir tolle Plaetze gezeigt haben, auch Stellen wo ,man kann's kaum glauben, keine Touristen hin kommen und die Fischer noch leben wie vor 100ten von Jahren. Also ganz tolle Motive zum Fotografieren. Desweiteren hab ich auch eine sehr netten Skipper kennengelernt , der mit uns zu den Delfinen gefahren ist und zwar zu Zeiten ohne 1000de von Italienern. Falls Du oder auch andere an solchen Kontakten interessiert bist/sind, dann bitte per pn melden...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 19:54 #130362
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 19 Feb 2010 20:53
  • tomks Avatar
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ostküste ist "gebongt".

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.