• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lohnt sich Arusha ?
17 Feb 2010 09:52 #129894
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Feb 2010 09:52
  • Geopards Avatar
giraffenmog schrieb:
Mir ist es nirgendwo anders gelungen den Colombo-Äffchen so nahe zu kommen UND so viele davon zu sehen.
Obwohl es gerade in Ostafrika sehr viele von diesen schönen Tieren gibt. Wir hatten selbst in unserer Hotelanlage mehrere davon rumspringen. Da ich die vorher nicht kannte, hatte ich sie zuerst für Meerkatzen gehalten.

giraffenmog schrieb:
Oder solltest DU Interesse haben, eine Kaffeeplantage/Rösterei zu besichtigen, dann hast Du in Arusha einige Gelegenheiten.
Das haben wir auch schon mal gemacht und ich denke das lohnt sich auch. Obwohl ich als Kaffeeliebhaber und Afrikafan trotzdem die Kaffeesorten aus den Hochlagen Südamerikas vorziehe.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 17 Feb 2010 09:53 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 11:23 #129916
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 17 Feb 2010 11:23
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Rensate, auch ich kann dir den Arusha National Park nur ans Herz legen. Die Colobus Mountain Lodge ist direkt nebenan. Der Krater ist ein Traum, man kann zwar nicht hinein, aber er hat mich mehr beeindruckt als der Ngorongoro Krater. Die Landschaft ist phantastisch. Die Hornraben, die über dem Krater herumfliegen, lassen dich fühlen als ob du im Film bist. Das ist Urwelt pur.
meet-the-oceans.de/h...1___2_september.html

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 11:37 #129921
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 17 Feb 2010 11:37
  • Joergs Avatar
Das kommt halt auch immer darauf an was man von der Stadt erwartet?
Wenn man lange im Busch-Busch war und moechte mal wieder ordentlich Party machen dann kann man das in Arusha schon tun: Greek Club,Pirate Grive,Liveley Lady,Sportsmansclub, AAA pub and disco....

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschliessen und auch den Arusha National Park empfehelen er sit mit seiner "Klein Serengeti" und seinem Krater schon sehenswert.
Das zu den anderen Staedten gesagt kann ich auch nur unterstreichen, wobei man bei Stonetown beachten sollte , dass Zanzibar seit Monaten vom Strom abgeschnitten ist...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2010 21:58 #130003
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 17 Feb 2010 11:23
  • Southerndreamss Avatar
Also ich muss noch ergänzen, dass man in Arusha
wirklich alles bekommt, was man benötigt, es gibt große Supermärkte,
wie Shoprite usw. Von hier aus wird ein Großteil der toursitrischen Einrichtungen wie Ngorongoro, Lake manyara, Tarangire versorgt.

Zu Mto Wa Mbu kann man nur sagen es ist ein liebendwertes Nest,
hauptsächlich Maasai, hier wird viel Kruscht verkauft. Es gibt keine Supermärkte oder ATMs. Danach gibt es noch einmal einen ATM vor Ngorongoro, hab den Namen grad vergessen.

In Mto W Mbu gibt es zwei Campsites, eine im Ort, recht grün, viele Overlander, eine oben auf dem Hügel, die Panorama Campsite etwas trocken aber einen genialen Blick über den Lake Manyara NP.

Die Sanitäreinrichtungen in beiden Camps sind basic, die im Panorama Camp eher schlechter, aber wir waren wegen des Ausblicks und der Ruhe da.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2010 16:27 #130216
  • RenateK.
  • RenateK.s Avatar
  • Beiträge: 21
  • RenateK. am 19 Feb 2010 16:27
  • RenateK.s Avatar
Hallo giraffenmog, und an alle, die Arusha kennen,

die Besichtigung einer Kaffeeplantage würde mich tatsächlich interessieren. Hast du irgendwelche Kontaktadressen ? Muss man sich vorher anmelden ? Kostet es Eintritt ? ...

Gruß
RenateK.
Letzte Änderung: 22 Feb 2010 13:35 von RenateK.. Begründung: keine Antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2