THEMA: traumreise serengeti april 2009
28 Okt 2009 10:09 #118964
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 28 Okt 2009 10:09
  • Bamburis Avatar
Hallo Birgitt,

wir haben damals die Tour geführt gemacht. Und da ich davor schon mal in Süd Afrika als Selbstfahrer unterwegs war, habe ich mehrere Guides, Geschäftsführer von Lodges etc. gefragt, ob man auch selbst duch die Masai Mara fahren könne.

Die Antwort war immer die gleiche: Man könne in die Lodges fahren, aber nicht in den Park. Das sei dann nur geführt möglich.

Da die Lodges und die Guides alle zum gleichem Reiseveranstalter gehören (Kenia-Kenner dürften ahnen, wen ich da meine ;) ), ist die Intention dann ja wohl auch klar: bloß keine Selbstfahrer, denn die sind ja als Kunden für einen Pauschalanbieter definitiv verloren.

Diese Info hat uns auch davon abgehalten, uns weiter mit Kenia zu beschäftigen - denn pauschal ist für uns nach diesem einen Mal ein absolutes No-Go.

Und dass es Autovermietungen in Kenia gibt, ist ja noch lange kein logischer Hinweis darauf, dass man in die Masai Mara selbst fahren kann - schließlich gibt ja noch ein paar andere Parks in Kenia :woohoo:

Und ich freu mich persönlich sehr, dass nun Kenia als Reiseziel wieder in Frage kommt.

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 28 Okt 2009 10:13 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 19:48 #119015
  • bilo
  • bilos Avatar
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 79
  • bilo am 28 Okt 2009 19:48
  • bilos Avatar
Bamburi schrieb:
Und dass es Autovermietungen in Kenia gibt, ist ja noch lange kein logischer Hinweis darauf, dass man in die Masai Mara selbst fahren kann - schließlich gibt ja noch ein paar andere Parks in Kenia :woohoo:

Hallo Anja,

ja, damit hast du natürlich vollkommen recht. Dass die Aussage nur auf die Massai Mara bezogen war, hatte ich am Ende meines postings schon gar nicht mehr bedacht. :unsure:

Aber es freut mich umso mehr, dass Kenia nun doch wieder für euch in Frage kommt - und wer weiß.... vielleicht sehen wir uns dort ja mal in der Mara oder anderswo.

Liebe Grüße
Birgitt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.