THEMA: Elefanten töteten ein Ranger - Hwange - Zimbabwe
31 Mär 2009 17:27 #96380
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 31 Mär 2009 17:27
  • Topobärs Avatar
Was soll solch vorauseilende Selbstzensur.

Diejenigen, die hier lesen und nach Afrika reisen sind erwachsene Menschen, die in der Lage sein sollten für ihr Leben selbst Verantwortung zu tragen. Außerdem wurde hier ja nicht dazu aufgerufen, Elefanten zu streicheln. Es wurden sachlich alle Umstände und Gefahren geschildert.

Bei Deiner Weltsicht müssten auch alle Internetseiten über Klettern, Base-Jumping, Rallye etc. gesperrt werden, da sich dadurch unwissende/unerfahrene zu gefährlichem handeln verleiten lassen könnten.

Siggi's Berichte und Erfahrungen sind eine große Bereicherung für das Forum. Halt Dich bloß nicht mit Deinen Abenteuern und Erfahrungen zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 18:02 #96386
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2009 18:02
  • Crazy Zebras Avatar
Hi, Hiiii :laugh:

jetzt weiss ich was mir noch zum Forumsglück fehlt, ein neues Forumsmenue

Geschichten und Abenteuer

natürlich mit Zugangscode :P

Ehrlich, hier tummeln sich doch vorwiegend Erwachsene die das gelesene richtig einordnen können.

Ich habe ja auch schon oft gelesen das man(n) mit 100 Sachen über die Pad fliegen kann
und würde es denoch nicht selber versuchen, aber wenn ich's mir mal richtig überlege.. :laugh:

Take'it easy oder wie das heist, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 19:16 #96405
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 31 Mär 2009 19:16
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Hallo
War ja auch schon ma da. Zuletzt Februar 2009.
Leider sind wir uns nicht begegnet. Würde mich freuen, Dich kennenzulernen.
Verstehe aber Deine E.mail an mich nicht.
was meint D,P,VA
Gruss Docpeter oder auch U.Swakop. oder auch anders
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 19:31 #96408
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 31 Mär 2009 19:31
  • La Leonas Avatar
War es notwendig, Siggi, deiner friedlich ausgegangenen Elefantenbegegnung diesen Titel zu geben?

Will man(n) nicht ein wenig wetteifern hier, wer näher am Elli dran war, wie und warum und weil und aber?
und dann nochmals wetteifern mit den geschossenen Bildern?

Ich muss sagen dass mir diese Art von Glamour und Bekanntheit wenig liegt.
Deshalb rufe ich aber nicht nach access codes für Eingeweihte und verlange auch keine Forenzensur.

Was ich befürworte ist die etwas aus der Mode geratene Bescheidenheit und einen gesunde Portion Weitsicht, vorallem von Menschen die Afrika kennen, lieben (und erhalten möchten).

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 22:23 #96444
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 31 Mär 2009 22:23
  • siggis Avatar
Hallo Maggy,
Der Wasserspiegel im kleinen See war schon merklich gefallen.
In dem \"Tümpel\" leben sogar zwei Hippos. In Zimbabwe fehlt es an allem. Mehrere Pumpen im Park sind ausgefallen oder stillgelegt worden. Die Tiere haben teilweise sehr weite Wege zum Wasser. Das nächste Wasserloch ist der Masuma Damm. Der Wasserstand war dort nur noch knöcheltief. Die drei Hippos die dort leben haben erhebliche Probleme. Die Pumpe läuft nur jeden zweiten Tag stundenweise. Problem Treibstoffmangel.

Wir wollten die Pumpe reparieren, dazu mussten wir ständig den Elefanten den Rücken zukehren. Das bei der Bahn übliche \"einer passt auf die anderen arbeiten\" hätte keinen Sinn gemacht, dazu waren die Elefanten zu nah.

Da die Herde von Anfang an coll war und blieb, konnte \"eigentlich\" nichts passieren.

Die Frage was wäre wenn, sollte möglichst immer gestellt werden bevor man ein Risiko eingeht.
Das Auto stand weiter weg, hätte keine Sicherheit geboten.
Wenn einer der Elefanten angegriffen hätte, mit über 90prozentiger Wahrscheinlichkeit hätte er den Angriff mit unserer Flucht abgebrochen.
Und wenn nicht?
Ich lebe nach dem Grundsatz >Wenn es passieren soll, wird es passieren - so oder so
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 22:54 #96445
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 31 Mär 2009 22:23
  • siggis Avatar
Hallo Virus Africanum,
sehr gut hat mir Deine Gruppierung der Safariexperten gefallen.

Meine Berichte kontrovers zu sehen entspricht meinen Wünschen, nur so einsteht eine Diskussion, deshalb ist es völlig normal wenn ich Zustimmung und Ablehnung erhalte.

Nachdenklich macht ist der Ruf nach Zensur. Schade. Ich habe das zu akzeptieren, respektieren kann ich es nicht.
Lasst es uns doch mit Rosa Luxemburg halten:
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.

Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.