THEMA: support Zimbabwe...
30 Jul 2009 12:36 #110628
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 30 Jul 2009 12:36
  • muzungus Avatar
Ich habe die Foto CD der "Friends of Hwange" inzwischen erhalten und bin absolut begeistert von den Fotos! Es ist mit Sicherheit für jeden etwas auf dieser CD dabei. Neben Tierfotos sind auch zahlreiche Landschaftsfotos auf der CD. Denke das gerade Vogelfreunde an dieser CD ihre helle Freude haben werden. Alles in allem superschöne Fotos die mit Sicherheit jeden afrikabegeisterten gefallen werden. Die CD macht Lust auf Afrika und ggf. ja auch mal auf Simbabwe.... ;)

Alle Fotos sind betitelt und somit auch auch kleine Bestimmungshilfe für Fauna und Flora gut zu gebrauchen!

Mit dem Kauf der CD leistet man einen sehr wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Infrastruktur des Hwange Nationalparkes!

Die CD kostet 20 €-inkl. Porto nach Deutschland! Der Versand erfolgt über Lauren Dell aus England innerhalb weniger Tage!

Kontakt über:

Lauren Dell
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder
Dave Dell
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Hwange ist eine Reise wert und nicht weit entfernt von Kasane. Der Park braucht Besucher! So support Simbabwe! ;)
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 21:19 #122603
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 30 Jul 2009 12:36
  • muzungus Avatar
Anbei ein Auszug aus einer aktuellen e-Mail von Dave Dell (Friends of Hwange):

...Zim is much better now that we use USD. You can get most things with no problem and fuel is available in most places most of the time. I'm sure you will have a very good time in Zim this year as it is MUCH better.

Thanks again and all the best for Christmas and the New Year.
Have a good trip to Zim.
Cheers Dave Dell Trustee



Vielleicht tragen diese Zeilen ja auch dazu bei, das Simbabwe weiterhin in die ein oder andere Reiseplanung mit einbezogen wird.....?! Sicher gibt es nach wie vor noch große Missstände mit denen wir alle nicht einverstanden sind, aber vielleicht führen ja viele kleine Mikroschritte wie z.B. der Tourismus dann in absehbarer Zukunft auch zu einem Makroschritt...?

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Trip der demnächst beginnt und ich bin mir sicher dass es wieder ein unvergessliches Erlebnis wird! Wir werden dort wieder nette und herzliche Menschen antreffen und wir werden mit unseren bescheidenen Mitteln helfen so gut es geht. Und wenn ich den kleinen Jungen wiedersehe dann werde ich ihn bekräftigen weiterhin an seinem großen Wunsch festzuhalten genau wie sein Vater Ranger im Hwange zu werden; denn ich bin mir sicher das er damit eine gute Zukunftsperspektive hat!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2009 23:58 #122615
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 03 Dez 2009 23:58
  • steinbeissers Avatar
Hallo Muzungu,

ich möchte Dir und anderen, die hier und in anderen Freds ähnlich argumentieren, danken. Ich stimme vollkommen zu. Wenn wir Europäer nach Afrika in Urlaub fahren (können), dann ist dies selbstverständlich ein Luxus. Und es ist egoistisch. Niemand von uns fährt, um zu helfen, sondern um sich persönlich in seinen Erfahrungen / (Tier-) Erlebnissen zu bereichern. Der eine in Lodges, der andere, freiheitsuchend, auf dem Campingplatz oder frei campierend. Was ist daran verwerflich? Daß in Zimabwe ein despotisches Regime stabilisiert wird? Lächerlich. Dein "Mikroansatz" ist absolut korrekt.

@ Yoshikawa: ich wünsche Dir und ausdrücklich auch Deiner Famile zu Weihnachten 12 Monate Hartz IV geteilt durch zwei. Mal sehen, ob Du am Ende freudestrahlend chinesischen Touris in der Lüneburger Heide die Schuhe putzt... Dein makroökonomisches und soziologisches/kultursoziologisches Gesülze bringt an der TU Berlin eine Eins, weil es ja theoretisch im Ganzen stimmt. Aber die Welt bringt es nicht einen Zentimeter weiter.

@ Konno: ich kenne keine Gesellschaft, in in der nicht auf Dauer ungleiche Verteilung von Reichtümern, Einkommen und Chancen zu beobachten wären. Mit Kapitalismus haben diese Phänomene nur am Rande zu tun, sie mögen allenfalls günstigere Rahmenbedingungen haben. Zimbabwe ist aber sicher kein kapitalistisches System, da liegt Yoshikawa mit seinem Feudalismus schon richtiger.

Wir sollten uns kein schlechtes Gewissen von den Yoshikawas dieser Welt einreden lassen. Und auch keine Allmosenmentalität entwickeln. Sondern unseren Egoismus / Reiselust ausleben (solange unser ungerechter Kapitalismus uns noch die Euro dafür übrig läßt). Mit einer m.E. weltweit gültigen Moral und Anstand: Menschen in Not zu unterstützen, wenn es die Situation gebietet und als sinnvoll erscheinen läßt. Im übrigen sollten wir auch akzeptieren - und lernen - daß nicht üerall nur mit materiellen Maßstäben gelebt und gedacht wird.

steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 17:31 #123306
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 11 Dez 2009 17:31
  • YoshikawaNeus Avatar
Ach, Steinbeißerchen,

wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich in keinem einzigen Beitrag die Menschen verurteilt habe, die trotz der Schreckensherrschaft Robert Gabriel Mugabes und seiner ZANU-PF-Folterer und -Vergewaltiger nach Zimbabwe reisen.

Dadurch, dass Du meinen Links nicht gefolgt bist, hast Du leider die Gelegenheit verpasst, Wissen zu erwerben. Ich sülze nicht. Ich weiß, wovon ich rede und verlinke die entsprechenden Informationen.

Der erste Schritt zur Erkenntnis ist die Anerkenntnis des Ist. Davon bist Du noch weit entfernt.

Im Gegensatz zu Dir wünsche ich Dir nicht Hartz IV, sondern nur: Erkenntnis.

Da Du Andersdenkenden nur Hähme und Hass (?) entgegenbringst, wünsche ich Dir ein besinnliches Weihnachtsfest. Die konkrete Bedeutung (synonyme.woxikon.de/synonyme/besinnlich.php) kannst Du Dir aussuchen. Jede Bedeutung wird Dich weiterbringen.

Michael
Letzte Änderung: 11 Dez 2009 17:33 von YoshikawaNeu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 14:26 #131729
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 11 Dez 2009 17:31
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin zusammen.
Robert Mugabe mocks a nation facing famine with a birthday feast broadcast on TV

Eight thousand lobsters and 4,000 portions of caviar were eaten last night at a birthday party for Robert Mugabe which was broadcast live to a nation facing famine.

The £330,000 televised feast to celebrate the Zimbabwe president's 86th birthday came as crop failure and drought raised the prospect of widespread hunger in the poverty-stricken country.


Read more: www.dailymail.co.uk/...V.html#ixzz0h1dFlxDo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 20:08 #131751
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 02 Mär 2010 20:08
  • silentwolfs Avatar
YoshikawaNeu schrieb:
Moin zusammen.
Robert Mugabe mocks a nation facing famine with a birthday feast broadcast on TV

Eight thousand lobsters and 4,000 portions of caviar were eaten last night at a birthday party for Robert Mugabe which was broadcast live to a nation facing famine.

The £330,000 televised feast to celebrate the Zimbabwe president's 86th birthday came as crop failure and drought raised the prospect of widespread hunger in the poverty-stricken country.


Read more: www.dailymail.co.uk/...V.html#ixzz0h1dFlxDo

Joa, war letztes Jahr auch schon so. Gekümmert hat´s die wenigsten.

Gruss
Thomas, der im letzten Jahr bei Bobs Geburtstag in Chinhoyi war
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.