• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Simbabwe - Reisehinweis des Auswärtigen Amtes ??
01 Aug 2008 14:45 #73988
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 01 Aug 2008 14:45
  • Dereks Avatar
Hallo,

wir planen am Ende unserer Reise durch Namibia und Botswana Vic Falls zu besichtigen (Ende September 2008), dort in der Nähe zu übernachten und in Vic-Falls unserem Mietwagen bei Britz zurück zu geben um von dort zurück zu fliegen.

Irgendwie verunsichert uns hierbei der nachfolgend Absatz des Reisehinweises des Auswärtigen Amtes:

\"Sollten Sie aus zwingenden Gründen nach Simbabwe reisen müssen, halten Sie bitte unbedingt Kontakt mit der Botschaft.\"

(ganzer Text siehe hier www.auswaertiges-amt...eitshinweise.html#t2 )

Am 28.07. haben Mugabe und die Oposition ihre Gespräche leider abgebrochen, nun weiß wohl niemand was als nächstes passiert.

Gibt es hier vielleicht ein paar Einschätzungen oder frische Erfahrungen von Heimkehrern?


Voran herzlichen Dank und viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 14:52 #73990
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 01 Aug 2008 14:52
  • Volkers Avatar
Hallo Derek,

frage mal in Kasane bei einer der Lodges an, die dürften immer gut informiert sein, da sie Tagestouren an die Vic Falls organisieren.

Bisher scheinen sich die Unruhen nicht bis nach Vic Falls ausgebreitet zu haben - was allerdings keine Garantie für die nähere Zukunft ist...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 15:48 #73995
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 01 Aug 2008 15:48
  • pmes Avatar
Hallo Derek,

wir werden am 1. September bei Freunden in Vic Falls übernachten. Da ist business as usual. Falls sich was ändert, werde ich diesem Thread nochmals ein Posting anhängen.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 16:03 #73997
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 01 Aug 2008 16:03
  • curiouss Avatar
Hallo Derek,
auch wir hatten ein mulmiges Gefühl,als es um Victoria Falls ging. Wir hatten unseren
Rückflug ab Vic Falls schon lange vorher gebucht, Rückgabe des Autos in Kasane wäre dagegen
kein Problem gewesen. Da wir in der Amadeus Garden Lodge übernachtet haben zum Schluss unserer Reise, habe ich mich dort per e-mail immer wieder erkundigt. Bei uns war es Ende
Mai 2008 ruhig und wir wollen den krönenden Abschluss nicht missen.
Zur Not hätten wir aber eine Gewaltfahrt nach Johannesburg gemacht, bevor wir uns in Gefahr
begeben hätten und die gezahlte Unterkunft abgeschrieben.
Ich denke also, wenn du Kontakt zu jemand in Vic Falls herstellen kannst, kannst du dich noch kurz zuvor über die Lage informieren.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 15:11 #74581
  • Derek
  • Dereks Avatar
  • Beiträge: 15
  • Derek am 01 Aug 2008 14:45
  • Dereks Avatar
Hallo,
ersteinmal viele Dank für die drei Reaktionen. Irgendwie hatte ich mir allerdings deutlich mehr erhofft ;-(
Naja, vielleicht stolpert ja noch ein Simbabwe- Rückkehrer über diesen Beitrag und berichtet mal von den Eindrücken vor Ort.

Für alle die sich für die Entwicklung in Simbabwe interessieren scheint mit die folgende Web-Site sehr interessant zu sein:
www.zimbabwesituation.com/

Viele Grüße
Derek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2008 15:24 #74584
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 01 Aug 2008 14:52
  • Volkers Avatar
Derek schrieb:
Hallo,
ersteinmal viele Dank für die drei Reaktionen. Irgendwie hatte ich mir allerdings deutlich mehr erhofft ;-(
Naja, vielleicht stolpert ja noch ein Simbabwe- Rückkehrer über diesen Beitrag und berichtet mal von den Eindrücken vor Ort.

Für alle die sich für die Entwicklung in Simbabwe interessieren scheint mit die folgende Web-Site sehr interessant zu sein:
www.zimbabwesituation.com/

Viele Grüße
Derek

Hallo Derek,

die Erde dreht sich nicht immer um einen selbst ;-)

Benutze mal die Suchfunktion mit \"Sicherheit - Vic Falls - Zimbabwe\" oder Ähnlichem.

Viel Erfolg,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2