THEMA: Great Supper in Great Zimbabwe
22 Jan 2008 23:25 #58285
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 22 Jan 2008 23:25
  • Gforces Avatar
:)
Der Blick von unserer Unterkunft zu den Ruinen von Great Zimbabwe war bei diesem warmen Abendlift großartig. In diesem Anblick hinein riefen uns die Trommeln des Hotels zum Abendessen.

Wir ließen uns in das Restaurant geleiten. Von dem uns zugewiesenem Tische hatten wir noch einige Minuten, um mit der untergehenden Sonne die großartige Landschaft zu betrachten. Da kam der Oberkellner an unseren Platz, um die Bestellung aufzunehmen. Er trug ein blütenweißes Jackett mit dezenten Goldapplikationen, eine dunkelblaue Hose und dazu schwarze, blankgewienerte Schuhe.

Ohne die von ihm befragte Person anzuschauen, fragte er meine Begleiterin mit lautstarker Stimme „Your order, Madam?“ Madam orderte einen Fisch. Danach drehte er sich ungefähr in meine Richtung, schaute mich nicht an und schnarrte „Your order, Sir?“ Sir orderte ein Steak Medium. Er nickte zufrieden und verschwand. Der Getränkekellner folgte nach und nahm unsere Bestellung auf. Die Drinks kamen kurz darauf.

Einige Zeit später schlurfte ein junger Kellner mit unserem Essen herbei. Er trug ein blütenweißes Jackett, zerschlissene Jeans und ein paar uralte Turnschuhe, aus denen ein großer Zeh hervorlugte. Mir servierte er das Steak. Mit dem Fisch für Madam klemmte es etwas. Zuerst probierte er, den Fisch mit Messer und Gabel quer hochzuheben. Er bemerkte jedoch, dass ihm der Fisch dabei zerbrechen würde. Er ließ von diesem Unterfangen ab. Nun versuchte er mit seinem Besteck den Fisch längs hochzuheben. Der Fisch würde zerbrechen. Er verharrte einen kurzen Moment. Nachdem er sich kurz umgeblickt hatte, hielt er sein Tablett mit dem Fisch darauf über den Teller von Madam. Er kippte das Tablett schräg und schob nun den Fisch ganz elegant mit allem gleichzeitig auf den Teller meiner Begleiterin hinüber. Nachdem ihm das gelungen war, lachten wir uns alle an und er zog sich zufrieden zurück.
Sein älterer Kollege präsentierte uns später am Abend die Rechnung.

Ein schöner Urlaubstag neigte sich dem Ende zu.
:whistle:

ae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.