THEMA: Camp Silwane im Hwange NP
31 Okt 2023 20:09 #676216
  • Tom1978
  • Tom1978s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Tom1978 am 31 Okt 2023 20:09
  • Tom1978s Avatar
vielen Dank für eure Infos. bzgl. Wildbestand bekommt man da natürlich unterschiedliche Antworten :)
Wie ist es von der Organisation? Kann ich bei beiden Parks einfach ans Gate fahren und den Eintritt zahlen und den Campsite buchen oder muss ich das Wochen vorher irgendwo anders machen?
Ich schätze, zeitlich schaffe ich nur einen. Insofern muss ich mich, auch zum Wohl der Kinder, entscheiden, wohin. Campsites gibt es ja beiden. Sind sie im Chobe eingezäunt?
Freue mich noch auf Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Namibia 04/05
Afrika von Süd nach Nord 09/10
Marokko 20
Namibia/Sambia 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2023 20:27 #676218
  • Achileus
  • Achileuss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Achileus am 31 Okt 2023 20:27
  • Achileuss Avatar
Thomas1978, die Campsite von Robins Camp ist eingezäunt, aber... – siehe oben. Das selbe gilt für viele Picnic Sites.
Der Rest von Robins Camp, also die Lodges etc., ist besser eingezäunt, nämlich mit einem neuen, stabilen Elektrozaun. Vielleicht für euch die bessere Wahl?
Hwange, und dort insbesondere die Robins Area kann ich aber empfehlen. Alles da, bis auf Nashorn, und nur wenige Büffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom1978
31 Okt 2023 20:37 #676220
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 31 Okt 2023 20:37
  • Mabes Avatar
Im Chobe gibt es nur eine öffentlich zugängige Campsite, Ihaha. Diese ist nicht eingezäunt. Wenn du dort übernachten willst, solltest du dich zeitig drum bemühen. Den Chobe könntest du aber auch gut von Kasane (im Osten) oder Muchenje (im Westen) als Tagestourer besuchen.

Die Hauptcamps im Hwange (Main, Sinamatella und Robins) sind so groß, dass du dort auch ohne Vorbuchung unterkommen dürftest. Wobei Sinamatella schon in einem sehr üblen Zustand ist...Die Lage ist toll, aber ich bezweifle, dass an der Infrastruktur signifikant was getan wurde/wird...

Die anderen Camps im Hwange musst du eher weit im Voraus buchen ...oder es drauf ankommen lassen und schauen, ob und was dann vor Ort frei ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tom1978
31 Okt 2023 20:49 #676221
  • Tom1978
  • Tom1978s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Tom1978 am 31 Okt 2023 20:09
  • Tom1978s Avatar
Danke für den Tipp mit dem Daytrip von Kasane. Das könnte man ja auch machen, wenn man einfach noch einen Tag übrig hat. Und durch Kasane muss man ja eh durch, wenns wieder zurück nach Namibia geht.
Namibia 04/05
Afrika von Süd nach Nord 09/10
Marokko 20
Namibia/Sambia 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.