THEMA: Rückkehr aus Sim - ein paar Infos
07 Nov 2021 12:08 #629517
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 07 Nov 2021 12:08
  • losers Avatar
Ticktack schrieb:
Ich würde gerne nach Great Zimbabwe. Lohnt sich das oder ist das nur Touri Nepp?
.... nur alte Steine und Geschichte. Musst also schon selber entscheiden, ob du dich dann "geneppt" fühlst ;)
hier eine Entscheidungshilfe zu beidem
zimfieldguide.com/ruins
zimfieldguide.com/ma...ritage-cultural-site
Grüße
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 12:14 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2021 12:18 #629518
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 07 Nov 2021 12:18
  • Ticktacks Avatar
Solange nicht irgendjemand da rumspringt der einem gefälschte alte ZimDollar Scheine verkaufen will und nicht hinter jedem Stein noch ein Souvenir Shop steht, komme ich mit alten Steinen und schöner Landschaft sehr gut klar ;) .
Danke für die Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2021 12:51 #629520
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Nov 2021 12:51
  • La Leonas Avatar
Luca, danke vielmals für deinen Kurzbericht und Fotos und auch die privaten a la carte gelieferten Informationen ;)
Kannst du uns ev. noch etwas ausführlichere Eindrücke vom Warthogs safari camp in Kariba geben? Ist es so dass man effektiv ausreisen müsste um auf die Staumauer am Karibasee zu fahren?
Habt ihr etwas auf dem Wasser ab Kariba unternommen?
Vielen Dank!
Apropos Great Zimbabwe: ich habe mit mir gerungen und den Besuch dort inkl. 1-2Ü aus meiner Planung gestrichen. Es wäre auf unserer geplanten Route ein zu grosser Umweg. Ich hoffe nur es nicht zu bereuen.
VG
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler
07 Nov 2021 14:25 #629534
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 07 Nov 2021 14:25
  • LucatheTravelers Avatar
Natürlich kann ich das :-)
Im Warthogs Safari Camp haben wir 2 nächte übernachtet bevor wir nach Manapools gefahren sind. wir haben dort auf dem Campingplatz gebucht, haben aber ohne irgend einen aufpreis bezahlen zu müssen eines von den Tendet Camps erhalten. Grund dafür war das die Abolution der Campsite von den Elis zerstört wurde.
Viel ist auch dort nicht los, wir waren in der ersten Nacht mit 2 anderen auf dem Platz, die 2. Nacht waren wir dann alleine und sie hatte keine Buchungen für den rest des Monates. Das Essen im Restaurant ist ok, mehr aber auch nicht.
Die Anlage wirkte sehr sauber und alles war in Ordnung.

Die Staumauer am Karibasee ist immernoch eine Baustelle, dort wird ja gerade einiges Renoviert. auf die Mauer kann man somit im moment nicht. Es gibt aber etwas oberhalb gute aussichtspunkte um die Mauer zu bestaunen. Ja man müsste ausreisen, dies ist aber kein Problem es hat an dem Grenzposten vor der Mauer ein COVID Test Zelt. Aber nur zur besichtigung lassen sie einem nicht durch.

Nein wir haben sonst nichts unternohmen auf dem See wir waren beschäftigt mit Einkaufen und vorbereiten für die nächsten 6 Tage.

Noch ein paar fotos vom Warthogs camp.


Restaurant


Aussicht auf den Karibasee vom Camp


Unser Zelt ;-)


Der Nachtwächter hat jeweils an unserem Warmwasserboiler sein Krokodilfleisch gegrillt.


Kariba Dam (Rechts von der ZUVA Tankstelle die Strasse hoch fahren bis ans ende, dann noch ein paar Stufen hoch bis zum Aussichtspunkt)
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manaslu, La Leona, Logi
07 Nov 2021 16:28 #629540
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 07 Nov 2021 16:28
  • Manaslus Avatar
Ticktack schrieb:
Ich würde gerne nach Great Zimbabwe. Lohnt sich das oder ist das nur Touri Nepp?

Ja, ich finde, das lohnt sich, wenn man sich für Geschichte interessiert. Wir hatten 2014 dort einen Guide gebucht für 2h Tour, kostete 5US$ pro Person.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2021 16:31 #629541
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 07 Nov 2021 16:28
  • Manaslus Avatar
La Leona schrieb:
Habt ihr etwas auf dem Wasser ab Kariba unternommen?
VG

Wir waren vor ein paar Jahren für 4 Übernachtungen auf einem Hausboot auf dem Karibasee, inkl. Koch. Das war ein ganz tolles Erlebnis, kann ich sehr empfehlen. Das Hausboot hiess Tehilla, aber es gibt oder gab? noch viele mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona