THEMA: Aus- und Einreisestempel auf dem Carnet in Namibia
15 Mär 2021 20:18 #609892
  • felicesinger
  • felicesingers Avatar
  • Beiträge: 3
  • felicesinger am 15 Mär 2021 20:18
  • felicesingers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Fiscus Building, 10 John Meinert St.
Das ist jetzt die richtige Adresse, wenn man sein Carnet abstempeln lassen möchte? (Und wo man mit dem Fahrzeug vorfahren muss?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2021 21:51 #609997
  • felicesinger
  • felicesingers Avatar
  • Beiträge: 3
  • felicesinger am 15 Mär 2021 20:18
  • felicesingers Avatar
Also, falls das noch jemand sucht ... ich war heute da.
Das Office liegt zwischen dem Hosea Kutako Drive und dem Bahnhof.
Um da hin zu kommen, biegt man vom Hosea Kutako Drive kurz hinter einer Bushaltestelle links in eine Einfahrt ab, die zu Lagerhallen führt. Am Eingang ist ein Wachmann, dem man erklären muss, dass man zum Zoll-Office möchte. Dann fährt man rechts herum an den Hallen bzw. Dächern entlang bis man, wieder an einem Wachmann vorbei, das Gelände verlässt und sieht dann direkt links zwei Gebäude eins beige und eins knallgelb. Das beige Gebäude ist das, wo man sich das Carnet stempeln lässt.

Wenn man in die Einfahrt fährt, denkt man, dass das nicht der richtige Weg sein kann :) Ist es aber - man kommt nicht anders zu den Zollgebäuden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2021 21:57 #609998
  • felicesinger
  • felicesingers Avatar
  • Beiträge: 3
  • felicesinger am 15 Mär 2021 20:18
  • felicesingers Avatar
Der Link oben von Nyanga zeigt das noch mal aus einer anderen Perspektive - ist aber der gleiche Ort.
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 21:58 von felicesinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 07:23 #610008
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2021 07:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Das ist jetzt die richtige Adresse, wenn man sein Carnet abstempeln lassen möchte? (Und wo man mit dem Fahrzeug vorfahren muss?)
Ich hatte nun gestern nochmal bei Customs nachgefragt, damit ich hier nicht zur Verwirrung beitrage. Folgende Antwort erreichte mich:
"The CDP holder can either present his/her car and the CDP at the main Customs Office at Fiscus Building, John Meinert Street or at the Windhoek Regional office at the TransNamib premises off Hosea Kutako Drive".

Also irgendwie hatten demnach alle recht, was felicesinger eben ja auch nochmal bestätigt hat :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga