• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe - Welches Auto ab Jo'burg?
10 Sep 2018 17:34 #532273
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 10 Sep 2018 17:34
  • fidels Avatar
Hallo,

ich habe für unseren kommenden Urlaub (Kruger+Mozambique) auf der südafrikanischen Hertz-Seite einen Hilux 2.4 DC o.ä. (Gruppe M1) für 17.490R/21 Tage inkl. CrossBorder Fee u. Zweitfahrer gebucht. Per Mail wurde mit über das Reservierungs-Office mitgeteilt, dass ein Border Crossing kein Problem sei und man die nötigen Unterlagen vorbereiten werde. Ich werde da aber kurz vor Abreise nochmal nachfragen mit einer Liste der nötigen Unterlagen/Aufkleber etc. Ob das ganze dann zuverlässig/empfehlenswert etc. ist, kann ich leider erst Mitte November berichten. Wir haben aber auch keine großen "Offroad" Strecken geplant und haben den 4x4 lediglich wegen der Zufahrten in Mozambique genommen.

Europcar hat meiner Erinnerung nach bei den "größeren" SUVs oder "echten 4x4" wesentlich höhere Preise und verlangt allein 3.000R für das Cross Border Permit. Und erlaubt nicht alle Kategorien in allen Ländern.

Ich würde bei Hertz o. Europcar reservieren/buchen u. alle paar Monate mal die Preise checken.. bei den großen Vermietern tut sich da ja doch häufiger mal was (Promoaktionen, Gutscheincodes o.ä.).

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2