THEMA: Microlight/ Ultralight flights
02 Mai 2017 20:18 #473744
  • Madeline
  • Madelines Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Madeline am 02 Mai 2017 20:18
  • Madelines Avatar
Hallo zusammen,
meine Familie und ich machen dieses Jahr Urlaub in Botswana von Mitte Juli bis Mitte August.
Und wir wollen unbedingt in Ultraleichtflugzeugen über die Viktoriafälle fliegen. Im Reiseführer steht, dass man das nur von Livingstone aus machen kann. Allerdings haben wir schon alle Campingplätze& Lodges gebucht und in unserer Route haben wir keinen Abstecher nach Sambia geplant..
Gibt es noch andere Anbieter? Und wäre es möglich eine solche Tour auch von Botswana oder Simbabwe selber zu machen? Und wenn nicht, wie lange würde der Transfer nach Sambia ungefähr dauern?
Ist eine Reservierung notwendig? Und wenn ja, wie lange im Voraus sollte man dann reservieren?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Madeline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2017 20:25 #473745
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Mai 2017 20:25
  • Swakop1952s Avatar
Madeline schrieb:
Hallo zusammen,
meine Familie und ich machen dieses Jahr Urlaub in Botswana von Mitte Juli bis Mitte August.
Und wir wollen unbedingt in Ultraleichtflugzeugen über die Viktoriafälle fliegen. Im Reiseführer steht, dass man das nur von Livingstone aus machen kann. Allerdings haben wir schon alle Campingplätze& Lodges gebucht und in unserer Route haben wir keinen Abstecher nach Sambia geplant..
Gibt es noch andere Anbieter? Und wäre es möglich eine solche Tour auch von Botswana oder Simbabwe selber zu machen? Und wenn nicht, wie lange würde der Transfer nach Sambia ungefähr dauern?
Ist eine Reservierung notwendig? Und wenn ja, wie lange im Voraus sollte man dann reservieren?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Madeline

Du kannst in VicFalls über die Brücke gehen. Dort gibt es die Möglichkeit für einen Kurzbesuch der Zambia-Seite.
Auf der Zambia-Seite stehen jede Menge Taxis, und Du kannst von dort zu Botoka fahren, das sind max. 5 km. Die haben Ultralights und auch Hubschrauber. Das ist ein ordentlich geführtes Unternehmen von Südafrikanern, und das Fluggerät ist gepflegt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2017 22:09 #473759
  • Madeline
  • Madelines Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Madeline am 02 Mai 2017 20:18
  • Madelines Avatar
Vielen Dank für deine Hilfe.
Braucht man für den Kurzbesuch auf der Zambia-Seite auch ein Visa?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2017 22:39 #473767
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 02 Mai 2017 20:25
  • Swakop1952s Avatar
Bekommst Du für ein paar Dollar an der Brücke.
Da ich kein Visum benötige, weiß ich nicht was sie EU-Bürgern abknöpfen.
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 22:42 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madeline
03 Mai 2017 07:39 #473779
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 03 Mai 2017 07:39
  • Reiseklauss Avatar
Bis zur Mitte der Brücke kostet es nichts. Wenn Du aber nach Sambia einreisen willst kostet das Tagesvisum 20,00 US$.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madeline