THEMA: Victoriafälle
24 Apr 2017 10:50 #472633
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Apr 2017 10:50
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Kirsche,

daheim habe ich vor etlichen Jahren einen Gutschein für einen Rundflug mit einem kleinen Motorflugzeug verfallen lassen, weil ich solche Angst davor hatte. Bei unserer ersten Namibiareise (mit Gruppe) fragte der Guide, wer einen Flug über die Namib machen wolle - ich hatte als erste die Hand oben! Es war grandios. Auf der dritten Reise wagte ich mich sogar in einen Ballon: unbeschreiblich schön, und ich würde es jederzeit wieder tun.

Was ich damit ausdrücken will: Ich stehe in diesen wunderbaren südafrikanischen Ländern derart unter Adrenalin, dass ich mich vor (fast) nichts fürchte. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523, Kirsche2013
24 Apr 2017 11:00 #472634
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 24 Apr 2017 11:00
  • AndreasG2523s Avatar
Kirsche2013 schrieb:
.....oh Hilfe....auf keinen ! Da muss mein Mann hin, wenn frei ist! Ich habe schon Angst und folge lieber dem Rat der anderen und sitze hinten.... :woohoo:
Hallo Kirsche, hallo Stefan,

ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe auch Höhenangst. Allerdings eine sehr eigenwillige:
4m Leiter - no way
500m Gleitschirm, Heli, Ballon oder sonstwas - kein Problem
2000m Gleischirm, Ballon - au weia

Der Heli hebt so sanft ab, Du merkst gar nicht gleich, dass Du schon fliegst.
Aber wenn Du nicht willst, kein Problem, es findet sich immer jemand, der vorne sitzen will. Und meist ist das der Erste, der am Heli ankommt....

Zum Tagesablauf: falls es viel Wasser hat (ich weiss grad nicht, wann ihr dort seit) seid ihr nach dem Fussweg so pitsche-patsche nass, dass trocknen in der Sonne deutlich verlockender ist, als auf die Brücke gehen (hier keine Höhenangst?)

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 11:01 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
24 Apr 2017 11:06 #472636
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 24 Apr 2017 11:00
  • AndreasG2523s Avatar
loeffel schrieb:
Dennoch denke ich nicht, dass die Sitzposition ausschlaggebend für das Erlebnis und die Qualität der Bilder ist.

Off-Topic
Hallo Stefan, ich glaube drei Scheibenflecken im Bild zusehen.



Back to topic
Natürlich macht das keinen Unterschied wo Du sitzt (obwohl ich mal gelesen habe, wenn jemand mit einem Tablet Fotos macht, siehst Du von der Mitte aus nichts mehr) wenn es um das Erlebnis geht. Der Heli fliegt ja auch 8ter damit alle was sehen.
Ich habe mich damals nur wie ein kleines Kind gefreut, dass ich vorne sitzen durfte in meinem allerersten Heliflug (und bis heute einzigen) ;)
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 11:09 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
24 Apr 2017 12:08 #472642
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 24 Apr 2017 12:08
  • Swakop1952s Avatar
Kirsche2013 schrieb:
Hallo Swakop....darf ich noch etwas nachfragen? "Man kann zu Fuß über die Stahlbrücke gehen, wozu es dort eine Abfertigung gibt."diese Art Kurzbesuche ein vereinfachtes Ein- und Ausreiseverfahren." Was ksotet das an Gebühren? Es wird von Shearwater auch so eine Tour angeboten, die könnte man an den Hubschrauberflug am Morgen, dann Besuch der Fälle noch dran hängen oder?
"Historical Bridge Tour" ab 15.00 Uhr 65 Dollar/Person. Oder empfiehlst du den Alleingang?
Danke

Hi, ich weiß nicht was die Tour beinhaltet, bin aber in Afrika immer sehr vorsichtig mit "historical".
Wir haben es immer im Alleingang gemacht.
Ich weiß nicht was der Kurzbesuch an Grenzgebühren kostet, da wir immer mit dem Auto fahren. Jedenfalls mußt Du auf beiden Seiten Eintritt zu den Fällen zahlen, und da wären die 65$ eigentlich nicht so exorbitant.
Ein Sicherheitshinweis: Immer darauf achten, daß Ihr möglichst nicht allein geht, der Rücken frei ist,
am besten immer an Gruppen Personen dranhängen. In einer Gruppe seid Ihr immer sicher.
Es passiert dort selten etwas, aber man möchte nicht der Erste sein, und, es ist Afrika.
Wichtiger Hinweis: In jedem Falle benötigst Du einen Regen-Poncho und eine wasserdichte Tasche für Deine Kamera, beim Schuhwerk kannst Du die Socken weglassen, denn Du wirst auf beiden Seiten je nach Windrichtung patschnaß. Ponchos kannst Du manchmal auch mieten zu eigentlich unverschämten Preisen, und sie riechen nicht immer angenehm weil man darunter schwitzt, und die Vorgänger auch.
Grüße
Hajo
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 12:13 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW, Kirsche2013
24 Apr 2017 12:11 #472644
  • anneball
  • anneballs Avatar
  • Beiträge: 1
  • anneball am 24 Apr 2017 12:11
  • anneballs Avatar
So much is at chance in writing a conclusion. This is, after all, your last probability to influence your readers to your tip of sight, to make an impression yourself winning them as a writer and thinker. And the impression you make in your end will form the feeling that stay with your readers following they've over the essay. The end of an essay is supposed to so convey a sense of wholeness and conclusion as well as a sense of the lasting possibilities of the topic, its larger meaning, and its implications: the final paragraph should close the discussion without closing it off. If you want to get best essay writing service please visit to the site best essay writing service. This site contains different type of the essay writing forms, structures and tips, and also helps to give best guidelines about all the essay writing. This is very good and clear one.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 12:22 #472647
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 24 Apr 2017 12:22
  • Kirsche2013s Avatar
Vielen lieben Dank :) an Alle, die mich hier mit Ihren Erfahrungen in meiner Planung unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.