• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flexible Reiseveranstalter Simbabwe (Shamiso)
10 Apr 2017 15:22 #470764
  • Lukas Knüller
  • Lukas Knüllers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Lukas Knüller am 10 Apr 2017 15:22
  • Lukas Knüllers Avatar
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich möchte im Sommer durch Simbabwe Reisen. Eine Selbstfahrer-Tour ist uns zu aufwendig und riskant, da wir noch nie Simbabwe geschweige denn in Afrika waren. Deswegen würde wir gerne eine geführte Gruppenreise buchen, gerne auch mit Camping um Kosten zu sparen.
Ausserdem möchten wir das Krankenhaus (Hilfprojekt) von Dr. Schales in Bulawayo besuchen, dies ist generell möglich, jedoch mit vorheriger Ankündigung.

Wir suchen daher einen Reiseveranstalter, der in seiner Planung etwas flexibler ist. Ich hatte schon Kontakt zu Shamiso Tours, bei denen wäre der Besuch des Krankhaus eventuell möglich. Hab Ihr schon Erfahrung mit Shamiso gemacht und kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen
Lukas

P.S.: Für alle Interessierten, hier der Link zum Projekt von Dr. Schales: www.afrikaprojekt-sc...de/aktuell/index.php
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 18:08 von Lukas Knüller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 07:18 #470829
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 11 Apr 2017 07:18
  • THBikers Avatar
Hallo Lukas,

frag mal bei Lambert P. Heil nach bzw schau auf seiner Seite www.lambo-expeditionen.de nach!

Ich könnte mir vorstellen, dass es genau so etwas ist was ihr sucht!

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas Knüller
11 Apr 2017 11:55 #470855
  • Lukas Knüller
  • Lukas Knüllers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Lukas Knüller am 10 Apr 2017 15:22
  • Lukas Knüllers Avatar
Hallo Thorsten,

vielen Dank. Ja genau sowas suche ich :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 12:33 #470861
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 11 Apr 2017 07:18
  • THBikers Avatar
Dann sag Lambert einen schönen Gruß von mir! (Nein, ich bekomme keine Provision )

Viel Erfolg bei der Planung
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 11:44 #472007
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 20 Apr 2017 11:44
  • Tuffis Avatar
Hallo Lukas

Ich kann Shamiso Tours auch sehr empfehlen. Wir haben Didi und Bettina 1994 nach unserer Afrikadurchqueerung in Harare auf dem damaligen Coronation Campingplatz kennen gelernt. :-) Sie haben 1995 dann in der Nähe von Marondera eine hübsche kleine Farm gekauft und sind seither im Reisebusiness tätig. Früher wurden die Gäste mit nem urigen Magirus Deutz und später noch mit unserem alten Mercedes 1113er Lastwagen befördert. Heute sind sie mit gut ausgerüsteten Land Cruisern unterwegs. Didi gestaltet die Touren ebenfalls individuell. Er kennt das Südliche Afrika wie seine Westentasche, ist mega witzig und weiss viele spannende Geschichten zu erzählen. Didi ist unkonventionell und einige Gäste haben seine Abenteuer hautnah miterlebt. :-D Er kocht übrigens herrliches Essen auf dem abendlichen Lagerfeuer. Falls du nochmal mit Shamiso Kontakt aufnehmen solltest, bestell Bettina bitte ganz liebe Grüsse von mir. Habe sie das letztemal 2013 besucht. :-)

Silvi aus der Schweiz ( ab September dann in Südafrika daheim... ) ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas Knüller
24 Nov 2017 10:22 #498510
  • Lukas Knüller
  • Lukas Knüllers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Lukas Knüller am 10 Apr 2017 15:22
  • Lukas Knüllers Avatar
Vielen Dank für den Tipp. Wir hatten uns für Shamiso entschieden und sind im Juli durch Zim gereist. Kurzer Bericht folgt gleich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2