THEMA: Unterkunft im Grossraum Robins Camp des Hwange NP?
06 Aug 2016 21:40 #440074
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 06 Aug 2016 21:40
  • Rajangs Avatar
Liebe Fomis,
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es in der Ecke wo Robins Camp liegt im Hwange NP ein neues privates Camp gibt. Privat, so ähnlich wie Kapula.
Leider weiss ich weder den Namen noch die Location.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruss
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2016 19:46 #440149
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 07 Aug 2016 19:46
  • sternschnuppes Avatar
Hi Rajang,

man sollte erst genau die Frage lesen bevor man antwortet..... ;) ;)
Also Kapula haben wir letztes Jahr Mai gesehen, aber kein anderes Camp in dem Teil des Parks.......(???)

Schnuppe
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 20:02 von sternschnuppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
07 Aug 2016 20:04 #440150
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 07 Aug 2016 20:04
  • Mogambos Avatar
Hallo Schnuppe,

ich glaube Rajang meint nicht das Kapula Camp, sondern er fragt nach Infos zu einem vermeintlich weiteren neuen Camp in der Nähe des Robins Camp, welches vergleichbar mir dem Kapula Camp sein soll. ;)

Hab interessehalber auch mal versucht was zu finden, aber nix gefunden. War vor wenigen Wochen erst im Robins Camp und konnte dort in der näheren Umgebung auch keine Hinweise/ Hinweisschilder oder ähnliches auf eine alternative Unterkunft entdecken. Allerdings gibt es bei der Ausfahrt aus dem Park via Robins Camp eine Unterkunft. Diese war/ ist aber zum einen außerhalb des Parks und zum anderen nicht im Stile von Kapula, soweit man das im Vorbeifahren beurteilen konnte.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
07 Aug 2016 23:12 #440164
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Aug 2016 23:12
  • La Leonas Avatar
Isilwane vielleicht?
Bumbusi Camp sei auch neu....
Leider sind das keinen eigenen Informationen, sondern nur aufgeschnappte...
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
08 Aug 2016 13:26 #440229
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 08 Aug 2016 13:26
  • lesers Avatar
Guten Tag Rajang, ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, weil meine Information nicht aktuell ist, also:
In der Nähe von Robbins Camp gibt es die NENTWICH LODGE, auch manchmal NANTWICH geschrieben und zwar hier:
www.google.at/maps/@...6,494m/data=!3m1!1e3
Diese wurde früher von Park selber betrieben und ich habe dort ein paar mal gewohnt.....sehr schön.
In der Niedergangszeit des Hwange war sie dann verlassen und heruntergekommen, da habe ich am Weg zu VF vorbeigeschaut, war nicht benutzt. Vor ein paar Jahren wurde sie aber (angeblich) als private Lodge wieder reaktiviert, aber wie der aktuelle Stand weiß ich nicht. Auf google maps sieht man jedenfalls Häuser. Aber die Reaktivierung dürfte wohl stattgefunden haben weil die lodge auf der ZIMPARK-Seite erwähnt wird:
www.zimparks.org/ind...view/national/hwange
Robins
Robins Camp is close to the western boundary of Hwange approximately 60 kilometress from Sinamatella and 140 from the Main Camp. Through traffic from Main Camp is required to leave by 1200 hours. This camp was bequeathed to the government in 1939 by a local farmer, Harold Robins.
Facilities
The Camp has lodges, chalets and camping sites. In addition, a restaurant, bar, shop and fuel are available. There are also several exclusive camps in the Robins area:
Exclusive Camps
Nantwich Camp
The Camp consists of 3 lodges and is located 11 kilometres northwest of Robins Camp. Each lodge is fully equipped and self-contained. This remote camp is built on a small bluff which overlooks a natural pan and grassy plain.

Isilwane Lodge
This luxurious lodge is a top of the range accommodation facility overlooking an artificial waterhole. The lodge is only a few metres away from Nantwich Camp.

Falls du diese lodge(s) meinst/suchts (die auch schon Leona und Mogambo erwähnt wurden) würde ich einfach bei Zimparks anfragen....viel Glück, denn die hp dürfte schon ziemlich veraltert sein... siehe facilities im Robins Camp
Grüße
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 13:36 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2016 17:12 #440252
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 06 Aug 2016 21:40
  • Rajangs Avatar
Hallo Schuppe,
Kapula kennen wir, waren nun bereits zweimal dort - würde jederzeit wieder gehen, aber nur im NORTH CAMP.
Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.