• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenempfehlungen
19 Apr 2016 19:05 #428265
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 19 Apr 2016 19:05
  • swisscheess Avatar
Falls Ihr Euch doch für Beitbridge entscheidet, versucht möglichst früh am Morgen dort zu sein.
Allerdings gibt es zwischen Massvingo und BB nur "Lion & Elephant Motel Campsite". Diser ist aber der lausigste den wir in ZIM hatten. Die Bungalows sollen noch einigermassen passable sein.

Mpungubwe ist schön aber der Campingplatz ist ziemlich klein und da müsst Ihr vorbuchen. Der Park ist zweiteilig und dafür braucht Ihr auch noch einen Tag. Also zwei Übernachtungen.
Nach der Grenze gibt es das Tshipise Forever Resort mit Warmwasserpool.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Apr 2016 20:51 #428284
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 19 Apr 2016 20:51
  • Mabes Avatar
Hallo Marga,

so ganz hab ich deine Planung noch nicht verstanden...von Joburg über Matobo etc nach Mana Pools...und dann?? Zurück nach Joburg wie in deinem Ausgangspost oder jetzt doch nach Vic Falls ?

Zu Mana Pools - Vic Falls schlägt t4a lustigerweise eine Route über Sambia vor. Schlappe 650 km aber im südafrikanischen Forum wurde das auch mal so favorisiert. Die Strecke am Karibasee vorbei ist wohl ziemlich langwierig und kennt ihr dann ja schon und "außen rum" über Harare und Bulawayo macht irgendwie gar keinen Sinn.

Eine Empfehlung hab ich leider nicht, da wir erst später im Jahr unterwegs sein werden.

Ich verfolge eure weiteren Planungen und die Diskussionen zu Simbabwe und würde mich freuen, wenn die Rückkehrer dann über die aktuelle Lage berichten würden :)

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
19 Apr 2016 22:04 #428299
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 19 Apr 2016 22:04
  • Botswanadreamss Avatar
Panthers Reisebericht hatte ich natürlich schon gelesen, ebenso den von botswanadreams. Beide waren für meine Planungen sehr aufschluß- und hilfreich. Danke auch dafür.

Gern geschehen. Zimbabwe ist ja für uns schon ein Weilchen her, doch viel verändert hat sich wohl nicht. Es freut mich ganz besonders, wenn es noch immer hilfreich ist.

Kleiner Hinweis:

Wenn Ihr von Chizarira kommt, trödelt nicht auf der Strecke zum Matusadona, denn bis zum Rhino Safari Camp habt Ihr noch 1.5-2.0 Stunden zusätzlich zu fahren. Doch der Aufwand lohn, denn diese Ecke ist privates Konzessionsgebiet und wunderschön. Das Muuyu Camp - unweit vom Rhino Safari Camp - gibt es wohl nicht mehr. Es soll nun auch zum Rhino Safari Camp gehören, aber nur privat von den Eigentümern genutzt werden.

Solltet Ihr Euch für die Strecke Mana Pools zurück erneut für die Binga - Karoi - Road entscheiden, plant zwei Tage. Möglich wäre auch über Zambia nach Vic Falls. Doch da müssen andere helfen, wie diese Strecke zeitlich zu meistern ist.

Sollten die bereits festgesetzten Termine der Fähre für Euch passen, würde ich es auf alle Fälle versuchen. Leider hatten wir damals dieses Glück nicht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 22:05 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
17 Mai 2016 16:28 #431279
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Mai 2016 16:28
  • udo_hs Avatar
Hallo,

nach dem was wir letztes Jahr im Herbst mitbekommen haben ist die Ausreise in Beitbridge relativ machbar - es dauert angeblich an die 1 1/2 Std. während wir bei der Einreise (siehe mein Reisebericht B) ) mehr als drei Stunden benötigt haben.
Die Strecke vom Norma Jean's nach Beitbridge ist problemlos in einem halben Tag machbar. Great Zimbabwe ist einen Besuch wert! Empfehlenswert in der Morgen - oder Abendsonne.
Grundsatzfrage: Habt Ihr schon einmal an den Hwange NP gedacht? Wenn Ihr schon im Matopos seid ... .

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2