THEMA: Gonarezhou / Chimanimani
16 Jan 2016 15:04 #415075
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 16 Jan 2016 15:04
  • Manaslus Avatar
Hallo

Wir möchten voraussichtlich im Juli 16 die Chimanimani Mountains bewandern. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Wie sieht es mit Unterkunft in den Höhlen aus? Muss man da ein Permit haben? Wir waren im 1997 letztmals in den Chimanimanis und habe nun keine Ahnung, wie die aktuelle Situation dort aussieht. War jemand letzthin mal im Frog and Fern und könnte uns diese Lodge empfehlen?

Gonarezhou: von den Chimanimani herkommend: Welches ist das beste Gate? Kann man die Aussichtsplattformen an den Pans zum Voraus buchen? Wie sind die Einrichtungen dort?

Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps.

Herzlich grüsst,
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 16:14 #415942
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 16 Jan 2016 15:04
  • Manaslus Avatar
Es scheint wohl so, dass diese beiden Gebiete hier im Forum unbekannt sind, leider.
Ich versuche es trotzdem nochmals mit dem Gonarezhou: Weiss jemand, wie die tented bush camps sind? Wir würden gerne via Zimparks welche bei den Chipinda pools reservieren.

Hoffe, dass sich jemand mit ein paar hilfreichen Angaben hier meldet :unsure:

Herzlich, Manaslu
Letzte Änderung: 21 Jan 2016 16:15 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 16:25 #415945
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 21 Jan 2016 16:25
  • bumas Avatar
Hallo Manaslu,

wir hatten auch geplant, im September in den Gonarezhou zu fahren auf dem Weg in den Hwange Park. Es wurde uns massiv abgeraten, da a.) der Park kaum zu befahren ist und die Infrastruktur nicht einfach ist und zum zweiten im Moment wegen der Lage im Land eine Reise bis in den Norden quer durchs Land nicht empfehlenswert zu sein scheint. Wir werden jetzt via Bulawajo nach Matopo HP und dann weiter nach Hwange usw. reisen.
Zu Chimanimani Mountains kann ich nichts sagen.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 16:29 #415947
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Jan 2016 16:29
  • Montangos Avatar
Hallo Manaslu,

zu den Gonareshou Camps findest Du hier im Forum einige Infos. Einfach mal suchen, es haben sich einige Fomis echt Mühe gemacht und sogar Fotos eingestellt. Im Hupe sind die Camps auch gut beschrieben.

Wenn Du die Camps im Voraus bei Zimpark reservieren willst, ist es sauteuer. Exclusive Sites pro Site 175,00 $ / N und normale Sites wie Chipinda oder Chinguli 100,00 $ (ich meine das war auch nur für 2 P)

Als Walk IN bekommst Du bessere Tarife: 15,00 $ zzgl 15 % Tax pro P / N für normale Camps und 25,00 $ zzgl. Tax pro P/N.
Das ist jetzt keine Vermutung , sondern mir aktuell von Zimpark per Mail so bestätigt.

Zu den Tented Camps kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich denke nicht, dass der Park mal komplett ausgebucht ist. Wir werden Ende Mai hinfahren.

Gate von Chirundu kommend nördlich vom Runde . Auf der Flussseite sind nur Chipinda und Chiloyo. Zu den anderen Camps mußt Du den Runde kreuzen. Sollte aber im August überall gehen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manaslu
21 Jan 2016 16:30 #415949
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Jan 2016 16:29
  • Montangos Avatar
buma schrieb:
und zum zweiten im Moment wegen der Lage im Land eine Reise bis in den Norden quer durchs Land nicht empfehlenswert zu sein scheint.
LG
Marga

Hallo Marga,

kannst Du dazu etwas mehr sagen ?

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 16:46 #415951
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 16 Jan 2016 15:04
  • Manaslus Avatar
Hallo Montango

Vielen Dank. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Und wenn wir dann im August wieder zurück sind, kann ich ja mal einen kurzen Bericht zum Chimanimani verfassen, denn da wollen wir unbedingt hin für ein Trekking. Schauen dann vor Ort, ob wir einen einheimischen Guide im Park anheuern können.

Herzlich, Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.