• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Buchung Zimparks
03 Dez 2015 14:56 #409620
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 03 Dez 2015 14:56
  • Braunis Avatar
Hallo,

anbei mal meine Erfahrungen mit der Buchung von Campingplätzen in Simbabwe. Manche schreiben ja man braucht keine Vorausbuchung in Manapools, wir habens für den August 2016 gemacht.

15.10.2015 Erste Mail mit Campsides und Datum an die offizielle Emailadresse. Keine Antwort
22.10.2015 Erstes dezentes Nachfragen ob die Mail angekommen ist.
04.11.2015 Erste Antwort. Leider sind die gewüschten exclusivcamps nicht mehr verfügbar, alternativen wurden genannt
sowie ein neuer Sachbearbeiter.
04.11.2015 Neue Mail mit den Alternativen an einen neuen Sachbearbeiter gesendet.
13.11.2015 Dezente Nachfrage ob alles klar geht. Antwort: Es fehlt die Pass- und Telefonnummer.
13.11.2015 Pass- und Tel.Nr gesendet.
26.11.2015 Nachgefragt ob die Pass- und Tel.Nr. angekommen ist.
27.11.2015 Die Buchung zum Bezahlen trifft ein. Leider falsche Personenzahl. Dies sofort gemeldet.
01.12.2015 Nachgefragt ob die Personenzahl geändert würde.
02.12.2015 Sie ist da die richtige Buchung zum Bezahlen.
03.12.2015 Auslandsüberweisung getätigt, Beleg gemailt.
03.12.2015 Rückantwort: Danke, die bestätigte Buchung kann etwas länger dauern :woohoo:
08.02.2016 Mal per Mail kurz angefragt ob die Zahlung eingegangen ist? Rückantwort ich solle doch bitte den
Überweisungsbeleg mailen (den bereits gemailten vom 3.12.15)
09.02.2016 Den Überweisungsbeleg nochmals gemailt. (das nochmals habe ich in der Mail unterschlagen :sick: )
10.02.2016 Bestätigte Buchung erhalten



Ich sehe das ganze locker und entspannt. Bei den restlichen Parks fahren wir so hin da ich die Buchungsagents nicht so stark belasten will :laugh: .

Grüße an alle die in Simbabwe buchen wollen
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 05:18 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, kOa_Master
03 Dez 2015 15:06 #409622
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 03 Dez 2015 15:06
  • Mogambos Avatar
hallo,

das ganze Prozedere wird sich hoffentlich bald erledigen, wenn das angekündigte neue online-Buchungssystem am Start ist.

Wenn es allerdings bezüglich der System-Sicherheit bei sanparks bereits Lücken und Probleme gibt, will ich nicht dran denken, was da bei zimparks in der Anfangsphase los sein wird....

Warten wir also mal ab.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2015 15:33 #409625
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 03 Dez 2015 15:33
  • BMWs Avatar
Guten Tag Brauni,

......locker und entspannt ist die einzig richtige "Medizin" .........TIA.... :laugh: :laugh: :laugh:

wenn Du allerdings an einem Ort UNBEDINGT sein möchtest, dann lohnt sich ein

hartnäckiges Dranbleiben eventuell schon..........


BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2015 15:48 #409626
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Dez 2015 15:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

ich habe vor eta 14 Tage Mana Pools gebucht - hat genau 10 Minuten am Telefon gedauert. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass hier (Namibia, Simbabwe, Botswana usw.) eMail-Verkehr, auch im Geschäftsleben, noch vielfach die Ausnahme und nicht die Regel ist. Da lohnt es sich einfach mal schnell zum Telefonhörer zu greifen - wie zur guten alten Zeit :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Montango
03 Dez 2015 15:57 #409628
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 03 Dez 2015 14:56
  • Braunis Avatar
@travelNAMIBIA
Hallo Christian,
leider tue ich mich mit dem Englisch am Telefon schwer. Vor allem wenn man wie ich nur im Urlaub aufs englische angewiesen ist. Nach einer Woche Urlaub klappt das wieder ganz gut. Da fallen mir Vokalen ein da hätte ich spontan am Telefon nie dran gedacht.

Und die Bestätigung hat er dir die auch durch den Höhrer gereicht B) .

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 15:58 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2015 16:17 #409630
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 03 Dez 2015 16:17
  • Montangos Avatar
Hallo Joachim,

ich schreibe immer Christina von Zimparks an (Mailadresse habe ich hier schon einmal gepostet) Antwortdauer und Buchung alles korrekt per Mail noch nie länger als ein paar Tage.

Ansonsten ist anrufen immer das Beste, habe ich auch bei SANParks für eine sehr frühe KTP-Buchung schon gemacht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2