THEMA: Regenzeit ZIM
10 Mai 2015 18:14 #384582
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 10 Mai 2015 18:14
  • Silles Avatar
Hi Graskop,
einkaufen in Binga ist eher schwierig :(
Der Supermarkt war geschlossen, stand aber als Ganzes zum Verkauf ;)
Es gab einen Laden mit einigen Grundnahrungsmitteln zum heftigen Preis ; ich erinnere mich an 2 USD für einen Liter H-Milch etc.!
Das Fleisch vom Schlachter haben wir mit Überwindung gekauft, war zäh wie Schuhsohle :angry:
Ich rate dringend, entweder in Karoi beim TM (hier gibts alles) oder in Südafrika bzw. Botswana einzukaufen! Vakuumiertes Fleisch hält sich locker 10 Tage im Cooler!
Preise für Lebensmittel und Sprit in Zim sind so wie hier in D!

Lieben Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
10 Mai 2015 20:08 #384591
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 10 Mai 2015 20:08
  • Reise_Meikes Avatar
Danke Sille!!!!

Bei uns geht es Himmelfahrt los. Es sind also noch ein paar Last Minute Fragen. Ich habe schon soooo viel gelesen, aber trotzdem bleiben ja immer noch Fragen offen.

War sehr froh über die Frage von Graskop (also immer gerne mit Fragen ;) ) bzgl. der Einkaufsmöglichkeiten in Binga. Hätte gedacht, dass es dort auch gut geht. Nun weiß ich es besser. Gibt es einen ordentlichen Supermarkt in Hwange?

Sille, Du schreibst Fleisch vakuumiert mitzunehmen. Ist das denn erlaubt bei Einreise nach ZIM? Ich hatte es so verstanden, dass das nicht erlaubt ist. Auch beim Alkohol scheint es Beschränkungen für die Einreise zu geben. Weißt Du hier mehr Details?

Habe eben erst mal die Ivory Lodge gegoogelt. Sieht ja richtig nett aus. Was hat Camping dort gekostet?

Ihr scheint ja wirklich ziemlich allein gewesen zu sein auf den Campsites.....das klingt toll. Bin mal gespannt, wie das bei uns wird.

Seit Ihr im Hwange "nur" in Sinamatella gewesen oder auch im Main Camp? Welches würdes Du hiervon bevorzugen und warum?

Ganz lieben Dank für Deine super aktuellen Infos!

Liebe Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:23 #384596
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 10 Mai 2015 18:14
  • Silles Avatar
Hallo Meike,
Fleisch und Bier etc. hat in Pandamatenga keinen interessiert. Die Polizei hat nach Waffen gefragt und ins Auto gelunzt ;)
Sowas haben wir im Normalfall nicht dabei :laugh:
In der Stadt Hwange waren wir nicht, zu den Einkaufsmöglichkeiten kann ich also nix sagen! Von wo kommt ihr denn?
Wir waren nur in Sinamatella, dort ist der Ausblick grandios! Man kann stundenlang sitzen und von oben auf die Landschaft schauen :) Es ist dort traumschön! Robins haben wir nur angesehen, fanden wir nicht so toll und das Main Camp haben wir zugunsten der Ivory Lodge ausfallen lassen, hat sich gelohnt! Camping war hier, wie außer in den NPs überall, 10 USD pP.

Himmelfahrt gehts schon los :cheer:
Mein Neid begleitet euch !!!

Lieben Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:29 #384598
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 10 Mai 2015 18:14
  • Silles Avatar
PS: an der Grenze von Südafrika nach Botswana ( Martin's Drift) sind wir fast alles Obst und Gemüse losgeworden :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:36 #384600
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 10 Mai 2015 20:08
  • Reise_Meikes Avatar
Oh, kein Obst und Gemüse an Martins Drift .... wie blöd :angry: . Das stellt mich auch vor Probleme.....good to know. Damit hatten wir in den letzten Jahren nie Probleme.

WIr fahren wie Ihr, über BOT, dann Grenze Panda und dann zum Hwange. Ich habe den Eindruck, dass wir exakt die gleiche Strecke fahren wie Ihr. Wir nehmen Euch, nach diesen tollen Tips in Gedanken einfach noch mal mit ;) .

LG Meike


PS: Wenn mir noch Fragen einfallen melde ich mich wieder. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2015 20:48 #384602
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 10 Mai 2015 18:14
  • Silles Avatar
Tja, so ist das, wenn der Mann so ehrlich ist und auf Nachfrage die Obst- und Gemüsekiste vorkramt und den Inhalt der Grenzerin präseniert ;) Es flog dann alles auf einen großen Haufen unter freiem Himmel :S

Fröhliches Packen!
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike