• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Antelope Park
21 Feb 2015 09:03 #374332
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 21 Feb 2015 09:03
  • Ebis Avatar
Hallo!

Demnächst geht es ja wieder los, bei einem Ziel bin ich mir noch unsicher: Antelope Park.

Gibt es aktuelle Information dazu? Lohnt sich ein Besuch? Wenn ja, ist Reservierung nötig?

Danke für jede Rückmeldung.

Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2015 11:22 #374337
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 21 Feb 2015 11:22
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Ebi,

lies mal den letzten Teil von Tiggis aktuellem Reisebericht "Dem Lockruf gefolgt".
Da waren sie im Antelope Park.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
21 Feb 2015 13:30 #374349
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 21 Feb 2015 13:30
  • Birgitts Avatar
Hallo, Ebi

als Zwischenübernachtung lohnt der Park. Du campierst auf einer grünen Wiese, die Plätze sind sehr grosszügig angelegt.
Wir waren im Nov. die einzigen Camper, von daher weiss ich nicht, ob du vorbuchen solltest.
Insgesamt ist der Park aber sehr kommerziell, was die verschiedenen Aktivitäten betrifft. Und die möchte man dir gleich bei Ankunft verkaufen.....

In meinem Bericht von 2013 sind ein paar Fotos von dem Park.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
21 Feb 2015 15:17 #374356
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 21 Feb 2015 15:17
  • tiggis Avatar
Hallo Ebi,
wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, eignet sich der Park nur für eine Zwischenübernachtung. Wer ansonsten quer durchs Land fährt und das ursprüngliche Afrika kennt, ist hier nicht gut aufgehoben. Es ist zwar eine hübsche Anlage, hat aber eher den Charakter eines Freizeitparks für Leute aus der Stadt.

Vorgebucht haben wir die Campsite nicht. Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie es zu eurer Reisezeit dort aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass man euch bestimmt irgendwo dazwischen stellt, denn die Plätze nicht abgegrenzt. Es handelt sich vielmehr um eine große, leicht abschüssige Wiese zum See hin.

Viel Spaß bei den Planungen und
Gruß
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
22 Feb 2015 07:20 #374420
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 21 Feb 2015 09:03
  • Ebis Avatar
Danke für Eure Rückmeldungen!

@ Tiggi: ganz schön viel unterwegs, wie man am Ticker sieht. Wenn es Sommer wird, waren wir in 1 1/2 Jahren 6x "da unten". Dann geht es vermutlich wieder nach Hause für unser Mobil. Abschied von Afrika, ich könnte jetzt schon heulen. Aber es gibt halt auch noch andere Ziele und die Uhr tickt.

Haben Kapstadt-Addo andersherum letztes Jahr gemacht, unser Fahrzeug kam in Port Elizabeth an. Falls es Dich interessiert: die Haie aus dem Käfig heraus, oder vom Boot aus, sind superklasse. Unsere Kids haben noch gemeint, sie müssten von der Tsitsikamma Brücke Bungee springen und waren danach völlig aufgedreht. Falls Du also Adrenalin liebst.

Schöne Reisen wünsche ich allen!

Herzliche Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 07:23 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2015 16:27 #376431
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 07 Mär 2015 16:27
  • Martin F.s Avatar
…immer wieder spannend wie die Meinungen auseinander gehen, wie Reisende die alle Afrika lieben verschiedene Orte so unterschiedlich bewerten. Als einer der wochenlang "im Busch hockt" auf seinen Afrika-Reisen, praktisch nur campiert, oft auch wild, finde ich die "kommerzielle" Antelope Lodge ein ganz tolles Highlight, wir werden demnächst zum dritten Mal hinfahren. Wir sind dann auch immer 2 -3 Nächte dort, denn sonst wird das mit den "kommerziellen Programmen" zu stressig. Unsere Lieblings-Kommerz-Programme sind dabei Lions-Walk und Elephant-Walk, wenn man reiten kann sind auch die Ausritte in den Park empfehlenswert, weil man am Rücken der Pferde viel näher ran kommt an die Wildtiere (Giraffe, Zebras,…) als zu Fuß oder mit dem Auto.

Die Lions-Walks wird es möglicherweise nicht mehr lange geben, wegen Problemen seitens der Behörden (Land-Wegnahme). Man geht dabei mit Löwen die maximal 16 Monate alt sind im Park spazieren, 2-3 Stunden lang. Die Löwen - in unserem Fall hatten die beiden nachts schon mal Antilopen gerissen - hauen dann hin und wieder auch mal ab, um etwa ein Zebra zu jagen, sind dabei aber altersbedingt noch etwas ungeschickt. Man geht also nicht mit Streicheltieren spazieren, sondern mit Löwen die einen gerade noch respektieren als ranghöher in der Gruppe.

Der Elephant-Walk ist sowieso ein Hit, mögen wir lieber als den Elephant-Ride. Beim Walk geht man mit den 4 Elefanten durch die Landschaft, kann diese angreifen und füttern, muß aber immer aufmerksam bleiben, denn zwischen die lebhaften Tiere zu kommen kann schnell sehr eng werden.

Best of Africa! So wie einsame Nächte am Lagerfeuer, so wie schlammige Pisten im Kongo, so wie die Zimmer und der Service im Vic Falls Hotel. Afrika ist vielfältig, es ist diese Vielfalt die ich mag. Die Antelope Lodge gehört dazu.

Martin





facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise_Meike
  • Seite:
  • 1
  • 2